Damen II: HSG Hinterland II – HSG Herborn/Seelbach II 20:8 (8:4)

Endlich belohnt haben sich die Handballdamen der HSG Hinterland II mit ihrem gestrigen klaren Sieg gegen die Gäste aus Herborn. Viele der vergangenen Spiele waren auf Augenhöhe gespielt, am Ende jedoch verloren worden. So nicht an diesem Tag. Andrea Gruber, eine der jüngsten Spielerinnen im Kader, war von Beginn an hellwach und netzte sogleich 2 Mal in Folge ein. Unterstützt von „Fizi“ Löffler gelang so ein blendender Start zum 3:0. Die Gäste aus Herborn kamen nun auch ins Spiel und konnten in der Folge auf 3:3 ausgleichen. Anders als sonst ließen sich die Damen der HSG diesmal jedoch nicht aus der Ruhe bringen und erhöhten, in einem eher langsameren Spiel, auf 8:4 zur Pause. In Durchgang zwei übernahmen dann Sabrina Ritzel, „Fini“ Debus und „Tassi“ Schmidt das Zepter. Tor um Tor wurde der Vorsprung bis zum 19:5 ausgebaut. Stets unterstützt von Antje Fischbach als sicherer Rückhalt im Tor. Gegen Ende konnte sich dann auch Silvia Mucke, als Kopf der Mannschaft und Spielführerin, noch mehrfach in die Torschützenliste eintragen, sodass ein niemals gefährdeter Sieg zu Buche stand. Eine äußerst geschlossene Mannschaftsleistung mit einigen sehenswerten Spielzügen und eine sehr disziplinierte Spielweise mit guter Abwehrarbeit waren der Garant für den verdienten Sieg an diesem Tag.

Ein besonderer Dank geht an Sabrina Ruopp, die als Betreuerin eingesprungen war und die Mannschaft offensichtlich hervorragend auf Spiel einstellen konnte.

Für die HSG Hinterland spielten: Antje Fischbach (Tor), Leonie-Sophie Debus (2), Phillis Nassauer, Andrea Gruber (4), Laetitia Löffler (3), Katharina Kurschus (1), Sarah Baselau, Melissa Plack, Sabrina Ritzel (4), Nastassja Schmidt (3), Silvia Mucke (3)