Jugendberichte vom 05./06.10.2024

Männliche A-Jugend

HSG Pohlheim – HSG Hinterland 30:22 (14:10)

Ein Spiel auf Augenhöhe zeigte sich zunächst den Zuschauern in der Halle in Pohlheim: Der Neun-Mann-Kader der Hinterländer warf alles rein und startete mit einer 3:1-Führung. Die Abwehr stand gut und Nick Schlitzkus war ein sicherer Rückhalt im Tor. Mit steigender Minutenzahl kamen die Gastgeber besser ins Spiel und fanden Lösungen gegen die Deckung der Gäste. Die beiden Defensivreihen schenkten sich wenig und ein hartes, aber faires Spiel entstand – mit den nun leider öfters besseren Ausgängen in den Duellen für die Gastgeber. Fehler auf Seiten der Hinterländer wurden konsequent ausgenutzt durch die Pohlheimer – zur Halbzeit sah man sich mit vier Toren im Hintertreffen. In der Halbzeitpause nahm man sich vor, weiter am guten Abwehrspiel anzuknüpfen und für Vorne wurden ein paar Spielsituationen besprochen. Leider gelang es nicht, diese auf der Platte umzusetzen. Die Abwehr stand in den ersten Minuten in Durchgang zwei auf beiden Seiten sicher, sodass sich am Spielstand erst ab Minute 36 etwas ändern sollte. Leider konnte ab dann die Konzentration in der Deckung nicht derartig aufrecht gehalten werden. Ferner kam hinzu, dass sich zwar mehrfach einige gute Chancen erspielt wurden, doch diese dann leider ohne den nötigen Zug zum Tor abgeschlossen wurden. Nicht unverdient gingen daher die Gastgeber weiter in Führung, auch wenn sich die Hinterländer zu keinem Zeitpunkt aufgegeben haben und sichtlich kämpften. Vergebene Bälle im Angriff sorgten noch für mehrere Tempogegenstöße und leichte Treffer für die HSG Pohlheim, das Spiel war 10 Minuten vor Schluss entschieden. Gegen Ende schwanden zusehends die Kräfte und auch die Wechseloptionen. Ein letztes Aufbäumen trug noch zur leichten Ergebniskosmetik bei, aber es lassen sich vor allem defensiv im Positions-Abwehrspiel mehrere positive Ansätze aus der Partie ziehen. In der Offensive gilt es weiterhin, etwas zuzulegen und vor allem einfache Ballverluste zu vermeiden. Daran wird im Training weiterhin gearbeitet werden müssen.

Für die HSG Hinterland spielten: Nick Schlitzkus (Tor); Sven Henkel (7), Julius Hengst (5), Noah Schäfer (3), Darius Hoffmann (3), Genc Arifi (3), Fabian Behlert (1), Mathis Goldmann, Semih Karapinar

Männliche C-Jugend

HSG Hinterland – HSG Eibelshausen/Ewersbach  42:21 (25:9)

Mit der HSG Eibelshausen/Ewersbach kam ein Gegner in die Hinterlandhalle, der noch kein Spiel gewinnen konnte. Daher galt es, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und von Beginn an konzentriert in Angriff und Deckung zu spielen. Das gelang ab der 6. Minute sehr gut und so zogen die Jungs von 6:3 über 20:6 bis zum Halbzeitstand von 25:9 davon. In der zweiten Hälfte schlichen sich einige Unkonzentriertheiten ein, sodass der Gegner etwas besser ins Spiel kam. Das änderte jedoch nichts an der Überlegenheit der Jungs. Seit langem hatten wir vier Auswechselspieler, sodass wir allen Spielanteile geben konnten. Am Ende wurde es ein nie gefährdeter Sieg.

Für die HSG Hinterland spielten:  Milian Vitkovic (Tor); Felix Blöcher (16), Enez Karakoyun (14), Bennet Scheerer (7), Mats Schmidt (4), Mats Nickel (1), Jonas Steinbrecher, Tommy Schick, Simon Achenbach, Teo Molinaro, und Jannis Reisz

Weibliche C-Jugend

HSG Hinterland- HSG Kleenheim/Langgöns II 12:31 (5:16)

Am Sonntag begrüßte die weibliche C-Jugend die zweite Garde aus Kleenheim/Langgöns II. Das Spiel begann auf Augenhöhe und gesetzte Ziele konnten die Mädels umsetzen. Schnell plagte uns das Verletzungspech und wir mussten auf wichtige Spielerinnen verzichten. Das nutzten die Gäste und überrannten die Mädels förmlich, sodass zur Halbzeit ein 5:16 stand. Die zweite Halbzeit startete unkonzentriert und viele technische Fehler prägte das Spiel. Abgesehen von dem Ergebnis sah man großes Potenzial und einen noch größeren Kampfgeist, worauf die Trainerinnen sehr stolz sind. Den verletzten Spielerinnen wünschen wir gute Besserung!

Für die HSG Hinterland spielten: Lilly Johanna Eckel(Tor), Merle Bohne (5), Emma Marie Gerhardt (2), Lena Engelbach (2), Theresa Marie Pfeifer (2), Clara Pauline Müller (1), Enna Hummel, Ylvi Jung, Lenja Bonacker und Mia Zimmer.

HSG Hinterland – HSG Dilltal 13:28 (5:15)

Den Heimspieltag am Sonntag eröffnete die mixed D-Jugend der HSG Hinterland gegen die HSG Dilltal. Der Einstieg des Spiels gestaltete sich zunächst ausgeglichen. Nach den ersten 10 Spielminuten konnte sich Dilltal mit 4:6 Toren etwas absetzen. Nachdem weitere 5 Minuten gespielt waren, konnte sich Dilltal mit einem 5:11 absetzen. Von nun an hieß es, den Abstand möglichst gering zu halten. Die Köpfe und Schultern von der heimischen HSG gingen allerdings immer weiter runter, weshalb Dilltal mit einem 6:15 in die Halbzeitpause gehen konnte. Dieser Zustand tat den Kids der HSG nicht gut. Die Absprache in der Abwehr stimmte nicht mehr, die Luft war raus und die Köpfe unten. Die Gegner konnten die Demotivation ausnutzen und setzten sich schlussendlich auf ein 13:28 ab.

Für die HSG Hinterland spielten: Fabian Salzmann (Tor), Mats Nickel (6), Emil Henkel (2), Noe Züwerink (2), Ylvi Jung (1), Clara Blasberg (1), Luis Acker (1), Marie Wehn, Ingrid Cyriax, Emilia Leo, Lucinda Steiner, Samuel Bernhardt und Milena Schmidt

Männliche E-Jugend

TV Aßlar – HSG Hinterland 2:0

Ganz klar war das ein Spiel unter dem Motto “Hätte nicht sein müssen!”. Leider folgten den ersten 10 starken Minuten zu Beginn, 10 schwächere, sodass die 1:5 Führung bis zur Pause zu einem 9:5 von Aßlar gedreht wurde. Die zweiten 20 Minuten konnten von beiden Teams ausgeglichen gestaltet werden. Ein Ausgleich für die HSG war aber so nicht mehr zu erreichen.

Für die HSG Hinterland spielten: Noe Züwerink (Tor); Lotte Schmidt (4), Lene Uhl (4), Emilia Leo (2), Emil Henkel (2), Lennja Strieder, Cecilia Strieder, Nele Wehn, Sofia Wehn, Lana Sadikovic , Livia Müller, Mila Schwabbauer, Victoria Plewka, Lio Baum, Hannes Blöcher