Jugendberichte vom 05./06.11.2022

HSG Hinterland – HSG Lumdatal 28:37 (14:21)

Im Heimspiel gegen die Gäste der HSG Lumdatal nahmen sich die Hinterländer Jungs viel vor: Von Minute eins sollte mitgespielt werden. Dies ließ man in den letzten Partien leider etwas vermissen und oft verpasste man die Anfangsviertelstunde. Dieses Mal verschlief man zwar nicht die komplette Anfangsphase, aber die Gäste kamen dennoch besser in die Partie und erspielten sich einen Vorsprung, welcher auch in den kommenden Minuten nicht mehr gefährdet werden sollte. Über die ganze Partie kamen die Hinterländer nicht so wirklich in die Zweikämpfe in der offensiven Deckung. Die Folge waren etliche freie Abschlüsse und es war Okke Hummel und in der zweiten Halbzeit Nick Schlitzkus, welcher großartig parierte, zu verdanken, dass das Ergebnis nicht noch eindeutiger ausfiel.Im Angriff konnten auch immer wieder schön herausgespielte Chancen genutzt werden, doch die Passivität in der Deckung war an diesem Tag der entscheidende Faktor und bedeutete somit den verdienten Sieg für die Gäste, welche über die volle Zeit ihr Spiel durchzogen.

Für die HSG Hinterland spielten: Okke Hummel, Nick Schlitzkus (beide Tor); Sven Henkel (10), Elias Müller (5), Julius Hengst (5), Genc Arifi (3), Mathis Goldmann (2), Semih Karapinar (2), Noah Schäfer (1), Leon Klos, Darius Hoffmann

Männliche C-Jugend

HSG Gr.-Buseck/Beuern II – HSG Hinterland 23:24 (14:9)

In einem bis zum Schluss spannenden Schlagabtausch erspielte sich die C-Jugend der HSG Hinterland den ersten Sieg. Mit acht Spielern angereist war das Spiel zunächst eine Partie auf Augenhöhe. Die HSG Hinterland agierte geschlossen, hatte aber gegen die offensive Abwehr der Gastgeber ihre Probleme. In der Abwehr fand man nur zu Teilen den Zweikampf gegen die Linkshänder und spät in der ersten Halbzeit konnte sich Buseck einen Fünf Tore Vorsprung erspielen. In der Halbzeitpause wurde den Spielern nochmal deutlich gemacht, im Angriff mehr Bewegung ohne Ball und mehr Verantwortung mit Ball zu haben. In Halbzeit Zwei starteten die Jungs dann die Aufholjagd. In der Abwehr stand man nun besser und im Angriff wurde sich mit Bewegung abseits des Balles immer wieder ein Vorteil erspielt. In der 40. Minute konnte dann Lennard Kraft die erste Führung der HSG Hinterland erzielen. Diese wurde bis zum Ende – wenn auch knapp – verteidigt, und die Jungs hatten Ihren ersten Sieg in der Tasche.

Für die HSG Hinterland spielten: Lion Züwerink (Tor), Jost Grebe (8), Lennard Kraft (6), Tim Stockhausen (3), Ömer Karaca (3), Christian Bestvater (2), Yusuf Karaca (2), Matthis Strieder