Damen II: HSG Hinterland II – SG Rechtenbach 11:22 (6:8)

Ein bunt zusammen gestelltes Team, das in dieser Konstellation noch nie zusammen auf der Platte stand, empfing in Biedenkopf die Gäste aus Rechtenbach. Das Ziel der HSG‘lerinnen war mit Spaß und ohne großen Druck in die Partie zu gehen. In der ersten Halbzeit konnte man noch gut mithalten. Mit einer besseren Chancenauswertung wäre eine Führung zur Pause durchaus möglich gewesen. So ging man jedoch mit einem knappen 6:8 Rückstand in die Pause. Leider konnte die Mannschaft im weiteren Verlauf dann nicht an die stabile Abwehrleistung aus der ersten Hälfte anknüpfen. Auch im Angriff spürte man nun deutlich, dass hier keine eingespielte Truppe unterwegs war. Anna Meschnark zeigte im Tor der Hinterländerinnen eine starke Leistung und sorgte dafür, dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel. Einige gute Ansätze gab es jedoch. Diese gilt es nun für die nächsten Spiele mitzunehmen.

Für die HSG Hinterland spielten: Andrea Kleinhenn, Ulrike Kleinhenn, Ann-Elen Debus, Sarah Schmidt (3), Vanessa Führer (1), Katharina Kurschus (4), Danielle Da Lozzo, Luisa Plack (3), Sabrina Ritzel, Nastassja Schmidt, Silvia Mucke, Anna Meschnark (Tor)