Jugendberichte vom 06./07.11.2021

Weibliche B-Jugend

HSG Herborn/Seelbach II – HSG Hinterland 12:16 (2:7)

Zum ersten Auswärtsspiel der noch jungen Saison reisten die Mädels der HSG Hinterland, nicht ganz vollzählig an, ganz im Gegenteil zur HSG Herborn/Seelbach II, die voll besetzt war. Im Tor durfte erneut Julia Franke aus der C Jugend aushelfen, und sie machte ihre Sache, den Kasten sauber zu halten, hervorragend und lies in Hälfte eins lediglich 2 Gegentreffer zu. Mit etwas mehr Glück und Einsatz im Angriff, wäre ein noch höherer Vorsprung absolut möglich gewesen. In Hälfte zwei ergab sich dann ein etwas anderes Bild. Die Mädels der HSG Hinterland sahen sich einer fast komplett neu eingewechselten Mannschaft aus Herborn/Seelbach gegenüber. Vor allem im Angriff agierten die neuen Spielerinnen wesentlich effizienter und konnten sich so Tor um Tor herankämpfen auf ein 8:11 (38. Minute) Eine Auszeit der HSG Hinterland in dieser Phase brachte dann wieder etwas mehr Ruhe in Angriff und Abwehr. Durch eine absolut geschlossene Mannschaftsleistung und dem Willen das Spiel zu gewinnen, stellte man in der 39. Minute einen vier Tore Vorsprung her und gab diesen bis zum Ende auch nicht mehr ab.

Für die HSG Hinterland spielten: Julia Franke (Tor); Isa Koeplin (6), Leni Kusmierz (3), Lavinia Wagner (3), Mia Beewen (1), Finja Lieb (1), Jule Weimann (1), Julia Kunkel (1), Lea-Maria Bastian, Lea Plitt.

 

Männliche B-Jugend

JSG Florstadt/Gettenau – HSG Hinterland 29:23 (13:14)

Die HSG startete gut in dieses Spiel gegen einen Gegner auf Augenhöhe. In der ersten Halbzeit hatte man einige schöne Tore über den Parallelstoß erzielen können, aber leider vergab man einige freie vorm Tor.

In der Abwehr hatte man Probleme das 1vs1 zu gewinnen und es wurde dann teilweise nicht frühzeitig ausgeholfen. Trotzdem konnte man, gerade durch den starken Nick Schlitzkus im Tor, welcher einige freie entschärfen konnte, mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeit gehen. Für Halbzeit zwei wollte man im Angriff klarer die Chancen ausspielen und in der Abwehr körperlicher agieren. Bis zur 40. Minute war es ein offener Schlagabtausch, welchen die HSG eher für sich entscheiden konnte. Leider gab es einen kompletten Einbruch im Spiel, man verlor zu oft den Ball im Angriff und konnte dann in der Abwehr die Gegenspieler nicht genügend stoppen. So verlor man leider zu deutlich für dieses Spiel, in welchem man sich mehr erhoffen hätte können. Alles in einem war man 40 Minuten das leicht bessere Team und 10 Minuten das weitaus schwächere Team.

Es spielten für die HSG: Nick Schlitzkus(Tor), Elias Müller (11), Jonas Weigel (4), Leon Kraus(3), Julius Hengst(3), Luis Grebe(2), Leon Klos, Keanu Balzer, Julius Schmidtke

 

Männliche C-Jugend

HSG Linden II – HSG Hinterland 15:24 (8:11)

Im zweiten Spiel der Saison mussten unsere Jungs auswärts bei der HSG Linden ran. Nach dem Sieg gegen Kirchhain/Neustadt im ersten Spiel war man sehr gespannt auf dieses Spiel, da die HSG Linden ihr erstes Spiel ebenso erfolgreich bestreiten konnte. In den ersten Minuten konnte man über eine stabile Abwehr einen guten Start mit einer 7:1 Führung erspielen. Insbesondere Sven Henkel konnte in dieser Phase einen lupenreinen 4er Pack erzielen. Im Anschluss kamen die Gastgeber etwas heran und hier war es insbesondere unserem starken Okke Hummel im Tor zu verdanken, dass man mit einer 3 Tore Führung in die Halbzeit gehen konnte. In der Halbzeit wurden anscheinend die richtigen Worte gewählt, denn die Jungs spielten in der zweiten Hälfte nahezu von Anfang bis Ende souverän zum Sieg. In der zweiten Hälfte konnten sich insbesondere Semih Karapinar und Genc Arifi mit vielen erfolgreichen Torwürfen hervor spielen. Zusammenfassend kann man jedoch sagen, dass jeder ein gutes Spiel machte und der Grundstein in einer guten gemeinschaftlichen Abwehrarbeit gelegt wurde. In zwei Wochen geht es auswärts zur HSG Hungen/Lich und wir sind gespannt, wie wir uns in diesem Spiel schlagen werden.

Für die HSG Hinterland spielten: Okke Hummel (Tor), Semih Karapinar (8), Genc Arifi (7), Sven Henkel (6), Silas Dörr (1), Mathis Goldmann (1), Fabian Behlert (1), Noah Schäfer, Tim Lehmann

 

Weibliche C-Jugend

HSG Herborn/Seelbach – HSG Hinterland 18:15 (10:9)

Die WJC der HSG musste am Wochenende zum Auswärtsspiel nach Herborn reisen. Wie Trainer Uwe Plack aus der Vergangenheit wusste, würde das keine leichte Aufgabe werden. Herborn präsentierte sich als robuste, abwehrstarke Mannschaft, trotzdem hielten die Hinterländer Mädels dagegen und hielten die Partie offen. So ging man mit nur einem Tor Rückstand mit 9:10 in die Pause. Die zweite Spielhälfte begann wie die erste aufhörte und das Spiel blieb ausgeglichen. Ab der 38 Minute leisteten sich die HSG Mädels die einzigen fünf schwachen Spielminuten, sodass sich Herborn mit vier Toren absetzen konnte. Nach einer Auszeit fing sich die Mannschaft wieder, konnte das Spiel wieder offen gestalten und noch einmal auf zwei Tore verkürzen. Kurz vor Spielende setzte man alles auf eine Karte, um vielleicht noch einen Punkt aus Herborn zu entführen und ging in eine offene Deckung über. Leider zeigte das keinen Erfolg und man musste den Sieg der HSG Herborn/Seelbach hinnehmen. Als Fazit ist zu erwähnen, dass es eine starke Mannschaftsleistung der HSG Mädels war und das die 18:15 Niederlage eine sehr guten Trend der Mannschaft wiedergibt und noch starke Auftritte in der Zukunft erwarten lässt.

Für die HSG Hinterland spielten: Julia Franke(Tor), Lara Koeplin (1), Mette Vehrs, Feline Poelmann, Frederike Gerhardt, Alina Eckel, Luise Blöcher, Jette Benner (7), Femke Lieb (5), Leonie Lenz (1), Sofia Potapenko (1), Marie Bende.

 

Männliche D-Jugend

SG Rechtenbach – HSG Hinterland 19:3 (11:1)

Für die Männliche D-Jugend startete die Saison mit einem Auswärtsspiel in Rechtenbach. Mit keinem Auswechselspieler betrat man die Halle. Schon beim Aufwärmen zeigten sich die Jungs sehr nervös, was sich auch durch das gesamte Spiel zog. In der 1.Halbzeit war man dem Gegner schon erlegen. Leider war die Abwehrleistung zu gering und im Angriff nahmen sie ihre Chancen nicht wahr, sodass es mit 11:1 in die Halbzeitpause ging.

Nach intensiver Ansprache in der Kabine zeigten die Jungs eine gute Abwehrleistung und erschwerten es zumindest so dem Gegner etwas. Dies konnten sie aber nicht halten und mit vermehrten Ballverlusten konnte man sich gegen die Gegner aus Rechtenbach nicht behaupten. Ausschließlich Lion Züwerink zeigte im Tor eine souveräne Leistung und konnte sich mit 15 Paraden sehr hervorheben. Jetzt heißt es, im Training an den Schwächen zu arbeiten und beim zweiten Spiel in heimischer Halle erste Verbesserungen zu zeigen.

Für die HSG Hinterland spielten: Lion Züwerink (Tor), Linus Hilgenberg(1), Matthis Strieder(1), Yusuf Karaca(1), Ömer Karaca, Enez Karakoyun, Amir Rezaei

 

Weibliche D-Jugend

HSG Hinterland – VfB Driedorf 31:10 (17:5)

Die Mädchen der HSG waren vor heimischem Publikum von Anfang an sehr konzentriert und hatten sichtlich viel Spaß. Die Abwehrleistung war sehr souverän und die Mädchen konnten eine geschlossene tolle Mannschaftsleistung den Gegnern aus Driedorf zeigen. Sie spielten sich vorne im Angriff immer wieder schöne Situation heraus und konnten sich mit vielen Toren dafür belohnen. Heraus stach vor allem Charlotte Lenz, welche mit 12 Treffern die beste  Torschützin ist. Das Spiel wurde verdient gewonnen und die Mädchen freuen sich schon auf die weitere laufende Saison.

Für die HSG Hinterland spielten: Charlotte Lenz (12), Penelope Lenz (8), Lea Baselau (4), Enna Hummel (3), Emma Marie Gerhardt (2), Maite Schmidt (1), Luisa Käsmayr (1) und Levke Katharina Bünger