Damen II: HSG Lumdatal III – HSG Hinterland II 21:17 (10:10)

Im ersten Spiel der Saison wäre für die 2. Damenmannschaft der HSG tatsächlich mehr drin gewesen. Zu harmlos und vor allen Dingen viel zu brav agierte die ganz junge Truppe. Gleich 4 Spielerinnen hatten am heutigen Tag ihr erstes Spiel im Seniorenbereich. Andrea Gruber und Phillis Nassauer feierten ihren Einstand als 17jährige, Nahima Müller als Neueinsteigerin und Vicky Schorge als Rückkehrerin aus dem Jugendbereich von Herborn/Seelbach. Zu kompensieren galt es von Beginn an den Ausfall von Silvi Mucke auf der Mittelposition, welche beruflich abwesend war. Eine Herkulesaufgabe, wie sich herausstellen sollte. Ist sie doch der Kopf der Mannschaft. Laetitia Löffler und Leonie-Sophie Debus versuchten sie abwechselnd auf dieser Position zu ersetzen. Die Gastgeber schafften den besseren Start und konnten mit 3:0 in Führung gehen. Die Damen der HSG steckten jedoch nicht auf und ließen sich trotz der wenigen Erfahrung nicht aus der Ruhe bringen. Nach 12 Minuten gelang Hannah Pitz der Ausgleich zum 5:5. In der Folge gelang mit Treffern von Leonie-Sophie Debus und Luisa Plack gar eine 2 Tore Führung zum 5:7. Bis zur Halbzeit agierten beide Mannschaften dann auf Augenhöhe und gingen folgerichtig mit 10:10 in die Pause. In Durchgang zwei fiel die Mannschaft ihrer Unerfahrenheit zum Opfer. Während die Gastgeber in der Abwehr ordentlich zulangten, schaute die junge Truppe der HSG doch eher zu und scheute den Kontakt. Auch im Angriff strahlten die Rückraumspielerinnen wenig Torgefahr aus. Hinzu kam die Verletzung am Daumen von Leonie-Sophie Debus, welche bis dahin mit 5 Toren am treffsichersten agierte. So ging die Partie nach dem 13:13 ab der 45. Minute Tor um Tor an die Gastgeberinnen. Es wäre tatsächlich mehr drin gewesen. Allerdings tat die Niederlage der Stimmung innerhalb der Truppe keinen Abbruch. Glückwunsch an Andrea, Phillis, Nahima und Vicky zum ersten Spiel im Seniorenbereich der HSG und Leonie-Sophie Debus zu ihren 8 vermerkten Toren (eigentlich waren es 9) und natürlich an Anna Meschnark, welche im Tor von der 1. Damenmannschaft aushalf.

Für die HSG Hinterland spielten: Antje Fischbach und Anna Meschnark (beide Tor); Leonie-Sophie Debus (8), Phillis Nassauer, Andrea Gruber (1), Nahima Müller, Laetitia Löffler (3), Hannah Pitz (1), Fabienne Steppohn, Viktoria Schorge (2), Luisa Plack (2), Sabrina Ritzel, Nastassja Schmidt