Jugendberichte vom 11./12.02.2023

HSG Hinterland – HSG Kirchhain/Neustadt 23:31 (11:11)

Die männliche B-Jugend konnte zu Beginn durch eine gute Abwehr das Spiel auf Augenhöhe halten. Im Angriff wurden leider zu viele Fehler produziert, wenngleich insbesondere Julius Hengst mit einigen schönen Aktionen für Torerfolge sorgen konnte. In die Halbzeit ging es mit einem leistungsgerechten 11:11.

In der zweiten Hälfte schaffte man es aber nicht mehr, die Abwehr zu stabilisieren. Es wurden leider zu viele 1:1 Duelle verloren, wodurch die Gäste zu vielen Toren kamen. Im Angriff zeigte man aber immer wieder eine schöne Spielanlage und konnte insbesondere über den Rückraum einige Tore erzielen. Am Ende eine verdiente, vielleicht um ein paar Tore zu hoch ausgefallene Niederlage.

Für die HSG Hinterland spielten: Nick Schlitzkus, Okke Hummel; Elias Müller (5), Julius Hengst (5), Genc Arifi (5), Sven Henkel (5), Darius Hoffmann (3), Fabian Behlert, Semih Karapinar, Mathis Goldmann, Lennard Kraft, Noah Schäfer, Jonas Weigel

Männliche C-Jugend

HSG Marburg/Cappel – HSG Hinterland 27:27 (15:13)

Der Beginn des Spiels wurde etwas verschlafen und ohne man agierte ohne das nötige Tempo. Die Jungs kämpften sich aber durch eine geschlossene Teamleistung heran und dadurch war es ein Spiel auf Augenhöhe. Im Angriff wurden einige Chancen leider nicht verwertet, wodurch Marburg/Cappel mit 2 Toren zur Halbzeit führte. Durch die weiterhin gute Teamleistung konnte man das Spiel drehen und sogar in Führung gehen. Christian Bestvater sorgte dann noch für ein besonderes Highlight, mit einem Tor mit Drehung in der Luft und mit Rücken zum Tor konnte er dennoch den Ball im Tor versenken.In der letzten Minute dann ein wahrer Krimi, beim Stand von 27:27 konnte unser Lion zwei 7-Meter parieren.

Für die HSG Hinterland spielten: Lion Züwerink; Jost Grebe(11), Christian Bestvater (4), Lennard Kraft (3), Tim Stockhausen (3), Matthis Strieder (2), Linus Hilgenberg (2), Amir Rezaei(1), Ömer Karaca (1), Yusuf Karaca, Enez Karakoyun

Weibliche C-Jugend

HSG Herborn/Seelbach II gegen HSG Hinterland 21:18 (10:8)

Am Samstag waren die Mädels der HSG Hinterland bei Herborn/Seelbach II zu Gast. Bereits nach ein paar Spielsekunden konnten die Gastgeberinnen in Führung gehen. Doch diese Führung sorgte bei den Mädels der HSG Hinterland nicht für Unmut. Sie spielten im Angriff konsequent mit Druck und konnten so schnell ebenfalls Tore erzielen. Den Vorsprung vom Anfang liefen sie allerdings bis zur Halbzeit hinterher. Die zweite Halbzeit konnten die Gegnerinnen ebenfalls für sich nutzen. Unkonzentrierte Momente in der Abwehr wurden direkt in Tore verwandelt, doch Die Mädchen der HSG wollten das nicht auf sich sitzen lassen. Schritt für Schritt kämpften sie für ihre Tore, was einige Blessuren mit sich zog. Aber durch ihr starkes Eins- gegen- Eins und dem Pass im richtigen Moment an die Mitspielerin konnten weiter Tore erzielt werden. Auch konnte über die Außen mit viel Platz abgeschlossen werden, was von einem guten Druckspiel des Rückraums zeugt. In der 32. Minute konnte man sich sogar auf ein Tor herankämpfen, wobei hier die Kräfte nach und nach nachgelassen haben. Einige Spielerinnen mussten nämlich länger spielen als gewohnt, da die Wechseloptionen nicht anwesend waren. Jedoch zogen sie gut durch und konnten sich immer wieder mit Toren belohnen. Leider gelang es ihnen nicht die Führung in die Hand zu nehmen und Herborn/Seelbach konnte wieder davon ziehen. Schlussendlich endete das Spiel mit einem 21:18 für die Gastgeberinnen. Doch die Mädchen aus dem Hinterland können mit erhobenen Kopf ins nächste Spiel gehen, da sie zeigten, dass sie auch mit nicht vollbesetzter Bank ein starkes Spiel machen und jeder die Chance erhalten hat den Ball auf das Tor zu werfen. Auch unsere Torhüterin zeigte, was sie kann und fischte einige Bälle noch heraus.

Für die HSG Hinterland spielten: Lara Koeplin (8); Sofia Potapenko (4), Leni Lenz (3), Alina Eckel (2), Maite Schmidt (1), Mana Mosharaf Dehkordi, Leona Grüneberg, Luisa Käsmayr, Lene Schneider, Levke Bünger (Tor)

HSG Hinterland – JSGmD Lollar/Ruttershausen/Lumdatal II 26:21 (12:12)

Am Sonntagmittag empfingen wir die JSGmD Lollar/Ruttersh./Lumdatal II zu dem Topspiel in der Hinterlandhalle. Von Anfang an wussten beide Seiten, dass dies kein leichtes wird. Beide Seiten griffen beherzt zu und nutzen ihre Torchancen solide. So ging es sehr ausgeglichen in die Halbzeitpause mit einem 12:12. In die 2.Halbzeit startete die heimische D-Jugend sehr gut, aber Lollar ließ nicht nach. Ein pures spannungsgeladenes Spiel bot man den zahlreichen Zuschauern, die kräftig die D-Jugend unterstützten. Ab der 28.Minute schien dann der Knoten geplatzt zu sein und die Hinterländer zogen immer weiter weg. Tor um Tor erkämpfte sich das ganze Team einen guten Vorsprung, den man bis zuletzt behielt. Hervorzuheben ist die hervorragende Teamleistung sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr. Auch Lilly Eckel und Enez Karakoyun zeigten im Tor ihre sehenswerten Paraden. Nun heißt es weiter am Ball zu bleiben und den 1.Tabellenplatz in der Bezirksliga B zu verteidigen.

Für die HSG Hinterland spielten: Felix Blöcher (8),Bennet Scheerer (6), Mats Schmidt (4), Milian Vitkovic (4), Enna Hummel (2)Emma Marie Gerhardt (2) Theresa Marie Pfeifer, Lenja Bonacker, Arina Potapenko, Lilly Eckel, Enez Karakoyun.