Jugendberichte vom 18.09.2022

Weibliche A: HSG Hinterland – JSG Lahntal 28:18 (11:5)

Das erste Heimspiel der HSG Hinterland war den Mädels der weiblichen A-Jugend vorbehalten. Um erfolgreich in die Heimspielsaison zu starten, hatte man sich viel vorgenommen. Die in den letzten Wochen geleisteten Trainingseinheiten, in denen der Schwerpunkt auf der Abwehr lag, zahlten sich nun aus. Das erste Gegentor musste man erst in der zwölften Minute hinnehmen, dagegen standen Sechs Treffer im Angriff. Das Spiel verflachte in den letzten zehn Minuten der ersten Spielhälfte, sodass es mit 11:5 in die Pause ging. Julia Franke im Tor zeigte eine sehr gute Leistung. Die Vorgabe der Trainer für die HSG Mädels zum Start der zweiten Spielhälfte war, das Tempo hochzuhalten, was aber durch einige technische Fehler nicht gelang. In der Folge hielt man den Gegner im Spiel, sodass das Spiel bis zu vierzigsten Minute ausgeglichen verlief. Erst eine Auszeit des Trainers zeigte Wirkung und der Vorsprung wurde auf zehn Tore ausgebaut. Als Fazit ist festzustellen, dass die HSG Mädels eine sehr gute Entwicklung genommen haben und dass in den nächsten Spielen noch eine Leistungssteigerung von ihnen zu erwarten ist.

Für die HSG Hinterland spielten:

Julia Franke (Tor); Isa Koeplin (8), Andrea Gruber (6), Jule Weimann (4), Mia Between (4), Jette Benner (3), Lavinia Wagner (2), Lea Bastian (1), Anastasia Lind

Männliche B: HSG Hinterland – HSG Linden 26:30 (14:17)

Im ersten Spiel der Saison kam mit der HSG Linden direkt eine spielstarke Mannschaft ins Hinterland. Die körperliche Überlegenheit der Gegner wollten die Gastgeber mit schnellen Beinen und konsequentem Tempo egalisieren. Dies gelang leider nur phasenweise. Nach gutem Start zeigten die Hinterländer ihr Können und es gestaltete sich ein Spiel auf Augenhöhe. Über Sven Henkel gelangen schöne Offensivaktionen, in der Deckung wurde sich gut geholfen. Leider konnte dies nicht konsequent aufrecht erhalten werden, sodass die Gäste zur Halbzeit einen verdienten, kleinen Vorsprung hatten. In Halbzeit zwei zeigte Nick Schlitzkus mehrere schöne Paraden und hielt seine Jungs im Spiel. Immer wieder kamen die Hinterländer phasenweise ran, aber den Schalter konnten sie nie vollends umlegen. Die Gäste aus Linden gewinnen somit verdient und die Gastgeber haben ein paar Hausaufgaben zu erledigen. Aus den guten Phasen der Partie lässt sich definitiv weiter aufbauen.

Für die HSG Hinterland spielten: Nick Schlitzkus (Tor); Elias Müller (9), Sven Henkel (8), Julius Hengst (4), Semih Karapinar (2), Fabian Behlert (1), Lennart Kraft (1), Noah Schäfer (1), Genc Arifi, Christian Bestvater, Jost Grebe, Mathis Goldmann, Jonas Weigel