Herren I: HSG Hinterland – TSV Södel 28:35 (11:16)

Keine Punkte beim Heimdebüt

Für die Herren gestaltete sich die Partie schon im Vorfeld schwierig: Aufgrund der Verletztenmisere waren gerade im Rückraum die Optionen gering, auf der Position des Kreisläufers standen genau null Spieler zur Verfügung – mit Felix Biberger spielte der etatmäßige Außen größtenteils im Rückraum. Mit Pit Vehrs half ein Spieler der zweiten aus, Marius Pfeiffer zog sich nach eigentlichem Karriereende als Spieler auch nochmal das Trikot an – vielen Dank dafür!

Eine Ausrede konnte und soll dies jedoch nicht sein: Über weite Phasen agierte der Angriff zu kopflos und fahrlässig im Aufbauspiel, in der Deckung waren oftmals die Beine zu müde, um im Zweikampf die letzten entscheidenden Schritte zu gehen. Von Beginn an liefen die Hausherren einem Rückstand hinterher. In den Folgeminuten konnte sich über Niklas Zohles im Aufbauspiel ins Spiel gekämpft werden, doch immer wieder, wenn die Hinterländer etwas aufschließen konnten, schlichen sich Fehler ein. Die Personaldecke machte hier nicht den Unterschied, sondern das eigene Spiel auf dem Platz. Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild: das Spiel gestaltete sich phasenweise ausgeglichen, doch immer dann, wenn die Gastgeber zurück ins Spiel kommen schienen, sorgten eigens verschuldete Fehler für Dämpfer. Die Gegner nutzten dies konsequent aus und hielten den Vorsprung oder bauten diesen noch weiter aus. In der Deckung nun auch oftmals in Unterzahl konnten nur noch wenige Ballgewinne erzielt werden. Kapitän Sebastian Buder holte sich nach einer unglücklichen Aktion mit einem Treffer im Gesicht die rote Karte ab – Absicht war hier nicht im Spiel und die Wogen waren auch direkt wieder geglättet. Frederic Pfeiffer gelangen noch einige sehenswerte Abschlüsse, Christian Dohle im Tor feierte zudem sein Debüt und konnte sich auch noch mehrfach auszeichnen. Doch auch er konnte das Ruder alleine nicht mehr rumreißen – eine verdiente Niederlage, aus der nun definitiv Lehren gezogen werden müssen.

Für die HSG Hinterland spielten: Janosch Brück, Christian Dohle (beide Tor); Frederic Pfeiffer (7), Christian Scholl (6), Niklas Zohles (5), Felix Biberger (4), Henning Pfeil (3), Marius Pfeiffer (2), Sebastian Buder (1), Pit Vehrs (1), Moritz Dersch