Jugendberichte vom 18./19.03.2023

Weibliche A-Jugend

HSG Butzbach II – HSG Hinterland 38:29 (23:11)

Zum letzten Spiel der Saison reiste man zur außer Konkurrenz spielenden Reserve der Oberligamannschaft der HSG Butzbach. Ohne große Hoffnung auf ein gutes Ergebnis wollte man eigentlich nur die Oberligareserve etwas ärgern. Dieses gelang in der ersten Spielhälfte nicht einmal im Ansatz. Viele technische Fehler im Angriff und eine schwache Abwehrleistung waren das Ergebnis zur Halbzeitpause, in die man mit 12 Toren Rückstand ging. Dass die HSG Mädels es besser können, zeigten sie in der zweiten Spielhälfte durch eine aggressivere Spielweise in der Abwehr und eine konsequente Chancenverwertung vor allem von auf Außen durch Lavinia Wagner und Jule Weimann. Der Vorsprung der HSG Butzbach schmolz bis zur 50. Minute auf 5 Tore, dann musste man der Aufholjagd Tribut zollen. Am Ende steht ein für die Hinterländer Mädels gutes Ergebnis mit einem 29:38.

Für die HSG Hinterland spielten: Julia Franke (Tor); Mia Beewen (9), Jule Weimann (7), Lavina Wagner (7), Isa Koeplin (3), Jette Benner (2), Lea Bastian (1), Clara Pöhlmann, Julia Kunkel

Männliche B-Jugend

HSG Pohlheim – HSG Hinterland 30:18 (16:9)

Mit kleinem Kader reiste die B-Jugend nach Pohlheim. Mit acht Feldspielern und zwei Torhütern waren die Wechseloptionen beschränkt, dennoch wollte man ein schnelles Spiel aufziehen. Dies gelang in den ersten Minuten leider nicht und sowohl im Angriff als auch in der Deckung setzten sich die Hausherren durch. Erst nach zehn Minuten kamen die Hinterländer in der Partie an und mit Sven Henkel und Genc Arifi spielten sie sich mehrfach gut durch die Abwehrreihe der Pohlheimer. Auch Semih Karapinar zeigte sich Treffsicher von Außen, Okke Hummel zeichnete sich mehrfach im Tor aus. Der Vorsprung der Gastgeber wurde somit zumindest nicht größer. In der zweiten Halbzeit wurde Okke Hummel kurzerhand zum Feldspieler, um eine Wechseloption mehr zu haben. Auf Rechtsaußen machte er seine Aufgabe sehr ordentlich. Der eingewechselte Nick Schlitzkus im Tor konnte auch noch mehrere Bälle sichern und war seinem Team ein guter Rückhalt. Leider zeigte man phasenweise im Angriff erneut Schwächen auf und blieb zu ungefährlich in Teilen der Partie. Vor allem Fehlpässe direkt zu den Gegnern mit folgendem Tempogegenstoß ließen die Partie deutlicher werden. Die Jungs gaben sich jedoch zu keiner Zeit auf und zeigten Moral. Auch nach der Verletzung von Darius Hoffmann – gute Besserung an dieser Stelle – blieben die Köpfe oben. Die Schwächephasen der Partie waren jedoch leider zu ausschlaggebend, um ein engeres Ergebnis zu erzielen. Schön ist, dass sich alle etatmäßigen Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Für die HSG Hinterland spielten: Okke Hummel, Nick Schlitzkus (beide Tor); Sven Henkel (4), Genc Arifi (4), Semih Karapinar (2), Fabian Behlert (2), Jonas Weigel (2), Darius Hoffmann (2), Noah Schäfer (1), Mathis Goldmann (1)

Männliche C-Jugend

HSG Eibelshausen/Ewersbach-HSG Hinterland 22:13(14:7)

Mit geschwächten Kader fuhr die männliche C-Jugend am Samstagmittag nach Eibelshausen. Kurzfristige Unterstützung leisteten einige Spieler aus der D-Jugend. Man startete unkonzentriert in das Spiel und leistete sich zu viele technische Fehler. Die Gegner legten einen 3-Tore Vorsprung zu Anfang hin. In der 4.Minute eröffnete dann die HSG Hinterland die Partie für sich. Man schlich weiterhin den Gegnern hinterher und nutzte im Angriff zu oft nicht seine Chancen. Dank eines starken Rückhalts im Tor durch Lion Züwerink kam man zeitweise in die Partie zurück. In die Halbzeit ging es mit einem 14:7. In der 2. Halbzeit ging es leider genauso weiter. Ein Dank geht raus an die D-Jugendlichen Mats Schmidt, Felix Blöcher, Bennet Scheerer und Enez Karakoyun für das Aushelfen. Mit einem 22:13 musste man sich geschlagen geben.

Für die HSG Hinterland spielten: Tim Stockhausen(4), Ömer Yiyit Karaca (2), Mats Schmidt(2), Matthis Strieder(2), Lennard Kraft(2), Enez Karakoyun(1), Felix Blöcher, Yusuf Mert Karaca, Bennet Scheerer, Amir Ali Rezaie, Lion Züwerink(Tor)