Herren II: TV Erda – HSG Hinterland II 25:23 (11:10)

In dieser Partie hatten die Gäste aus dem Hinterland den deutlich besseren Start. Die Abwehr stand sicher und was die Abwehr nicht in den Griff bekam, konnten die überragend agierenden Torhüter Timo Koßmann und Fabio Krüger entschärfen. Im Angriff fanden die Bälle den Weg ins Tor, sodass man sich mit drei Toren absetzen konnte. Dieser gute Lauf dauerte bis zur 19. Minute, denn da konnten die Gastgeber aus Erda ausgleichen (8:8) und bis zur Pause auf 11:10 in Führung gehen.

In Durchgang zwei waren die Hinterländer deutlich konzentrierter, konnten ausgleichen und ab Minute (37) in Führung gehen (13:14). Diese Führung konnte bis zur 53. Minute gehalten und sogar auf 20:23 ausgebaut werden. In den letzten sieben Minuten ließen die Kräfte nach und die Bälle wollten nicht mehr ins Tor. Dies nutzten die Gastgeber, holten auf und gingen noch mit 25:23 bis zum Ende in Führung. Mit mehr Wurfglück und Konzentration wäre die Niederlage vermeidbar gewesen.

Für die HSG Hinterland spielten: Timo Koßmann, Fabio Krüger (beide Tor), Joshua Hoffmann (10), Sebastian Schwarz (3), Leon Kraus (2), Felix Weigand (2), Tobias Buder (2), Fabian Cramer, Mischa Aßler (2), Jürgen Debus, Julius Schmidtke, Marvin Storll