Jugendberichte vom 19./20.02.20222

HSG Hinterland – HSG Herborn/Seelbach 29:31 (15:12)

Schwächephasen kosten mögliche Punkte

Die männliche B-Jugend verliert ihr Heimspiel knapp. Mit erneuter Unterstützung aus der C-Jugend bestritt man die Partie und hatte leider den Start ein wenig verschlafen. Nach einer Auszeit und einer Umstellung auf dem Feld kamen die Jungs Tor um Tor heran. Die offensive Abwehrvariante zeigte Wirkung und sorgte für einige Ballgewinne. Zur Pause konnte somit eine Führung erspielt werden, die verdient war. Leider verpassten die Jungs erneut die ersten Minuten der zweiten Halbzeit und die Gäste glichen aus und übernahmen die Führung. Eine über weite Teile ausgeglichene Partie wurde letztendlich durch den guten Torhüter der Gäste entschieden. In der Schlussphase verhinderte er mehrfach den Anschlusstreffer und somit eine mögliche Ausbeute für die Hinterländer. Die Jungs haben dennoch eine gute Moral gezeigt und zu keiner Zeit das Spiel aufgegeben. Darauf lässt sich weiter aufbauen.

Für die HSG Hinterland spielten: Nick Schlitzkus, Okke Hummel (beide Tor); Luis Grebe (8), Julius Hengst (6), Sven Henkel (5), Elias Müller (5), Leon Kraus (4), Jonas Weigel (1), Leon Klos, Julius Schmidtke, Fabian Behlert, Semih Karapinar, Genc Arifi, Mathis Goldmann

Männliche C-Jugend

HSG Hinterland – JSG Kirchhain/Neustart 32:24 (15:10)

Das Spiel Zweiter gegen Dritter begann ausgeglichen bis zum 5:4, im Nachgang konnten unsere Jungs aber ein Gang hochschalten und in der 16. Minuten führten wir mit 12:6. Im Nachgang war man aber vor allem in der Abwehr zu passiv und auch im Angriff zeigte man zu wenig Zug zum Tor. In die Pause ging man mit einer 5 Tore Führung. Die zweite Hälfte verlief ähnlich wie die erste relativ wechselhaft. Im Angriff konnten viele schöne Tore bejubelt werden. In der Abwehr zeigte man aber immer noch viele offene Baustellen. Mit dem verdienten 8 Tore Sieg konnte der gute 2. Platz gefestigt werden. Nächste Woche geht es nun auswärts nach Wettenberg.

Für die HSG Hinterland spielten: Okke Hummel; Sven Henkel (9), Genc Arifi (7), Fabian Behlert (6), Darius Hoffmann (5), Semih Karapinar (4), Noah Schäfer (1), Leonard Kraft, Tim Stockhausen, Mathis Goldmann, Jost Grebe

Weibliche C-Jugend

VfB Driedorf – HSG Hinterland 39:10 (23:4)

Am Samstag wurden die Mädchen der HSG Hinterland vom VfB Driedorf begrüßt. Die Mädels kamen zunächst nicht gut ins Spiel, weshalb sich Driedorf nach 6 Minuten bereits mit 6 Toren absetzen konnte. Nach der genommenen Auszeit fingen sie sich auf dem Spiel und erzielten ihre ersten Tore. Den Vorsprung von 6 Toren konnte man leider nicht einholen und Driedorf nutzte technische Fehler geschickt aus und konnte somit mit ganzen 19 Toren zur Halbzeit in Führung gehen. Nach der Halbzeit nutzte die HSG ihre Chancen effektiver und erzielten noch einmal weitere sechs Tore. Zum Ende mussten sich die Mädels der HSG allerdings mit einer deutlichen Niederlage zufrieden geben. Jetzt heißt es: Kopf hoch, weiter kämpfen und im nächsten Spiel zeigen, was man kann!

Für die HSG Hinterland spielten: Lara Koeplin (2), Jette Benner (2), Lina Kleinhenn (2), Leonie Lenz (2), Clara Pöhlmann (1), Frederike Gerhardt (1), Alina Eckel, Mette Verhs, Marie Bende, Luise Blöcher, Femke Lieb, Lene Schneider, Sofia Potapenko, Julia Franke (Tor)

Männliche D-Jugend

HSG Hinterland – HSG Wettenberg 11:10 (4:5)

Mit der HSG Wettenberg kam am Samstag der Tabellenführer der Bezirksliga B in die Hinterlandhalle. Von Anfang an war klar, dass dies ein schweres Spiel werden würde. Nach dem Anpfiff geriet die Mannschaft der HSG Hinterland mit 1:3 in Rückstand. Durch eine kompakte Abwehrleistung und immer wieder guten Spielzügen im Angriff gelang es den Rückstand zu minimieren und so ging es mit einem 4:5 in die Halbzeit.  Die Heimmannschaft startete gut in die zweite Halbzeit. Im Angriff spielte man geduldig bis zur Torchance, wodurch man sich einen 3 Tore Vorsprung erspielen konnte. In der Abwehr verteidigte man weiterhin engagiert und konnte so einen Vorsprung halten. Am Ende stand durch eine geschlossene Teamleistung ein 11:10 und somit der Sieg für die HSG Hinterland auf der Anzeigetafel. Ein Dank geht raus an die E-Jugendlichen, die unterstützen und sich gut in Szene setzen konnten.

Für die HSG Hinterland spielten: Lion Züwerink (Tor), Ömer Karaca (5), Matthis Strieder (4), Linus Hilgenberg (2), Felix Blöcher, Amir Rezaei, Justin Löwer, Enez Karakoyun, Yusuf Karaca, Mats Schmidt

Männliche E-Jugend

HSG Wettenberg – HSG Hinterland

Ein tolles Spiel boten die Kids der HSG Hinterland am Sonntagnachmittag den Zuschauern in der Halle der Gastmannschaft HSG Wettenberg. Nach nur 54 Sekunden traf Leonie Lenz zum 0:1 und es dauerte nicht lang, da traf sie auch das Tor zum 0:2. Die Abwehr stand super – hier ein besonderes Lob an Lenja Bonacker, die tolle Arbeit geleistet hat. Zur Halbzeit gingen die Hinterländer Kids mit 5:14 Toren in Führung. Die zweite Halbzeit war, wie immer, rasanter als die erste Halbzeit. Man ging direkt mit zwei Toren weiter in Führung, die Abwehr arbeitete zuverlässig und gerade in der Schlussphase hatte die Heimmannschaft kaum noch eine Chance gegen die Treffsicherheit der Schützen der HSG Hinterland. Lobend zu erwähnen ist auch wieder die Torwartleistung von Lilly Eckel, die nicht nur die Bälle hielt, sondern auch mit ihren Zurufen an ihre Mitspieler in der Abwehr eine große Unterstützung war.

Für die HSG Hinterland spielten: Ylvi Jung, Arina Potapenko (2 ), Leonie Lenz (4), Felix Blöcher (6), Mats Schmidt (7), Lenja Bonacker, Hauke Bünger, Bennet Scheerer (8), Lilly Eckel (Tor), Marie Wehn, Clara Blasberg