Damen II: VfB Driedorf – HSG Hinterland II 31:15 (15:5)

Die Damen der HSG Hinterland II mussten am Samstag beim Tabellenführer und Meisterschaftsfavoriten Driedorf antreten. Dass dieses Spiel vor ein paar Unwegsamkeiten stehen würde, war bei Abfahrt aus dem Hinterland noch nicht abzusehen. Dass ausgerechnet das Auto mit der Torfrau und zwei weiteren Spielerinnen nicht am Spielort ankommen sollte, stellte den schon nicht zu großen Kader kurz vor eine Spielabsage, aber der Zufall wollte es, dass die weibliche C- Jugend das Spiel vorher hatte. Somit waren glücklicherweise die beiden Trainerinnen der C-Jugend und gleichzeitig Spielerinnen der 1. Damenmannschaft, Tina Biberger, die einen Sahnetag erwischte, und Jenni Harzenetter, die ihre ganze Ruhe und Routine in das Spiel einbrachte, anwesend. Die beiden sprangen ohne zu überlegen ein, sodass man das Spiel mit einer Auswechselspielerin absolvieren konnte. Der Start war mit zwei schön herausgespielten Toren, die Fini Debus erzielen konnte, gelungen. Die ersten 10 Minuten blieben bis zum Spielstand von 4:3 ausgeglichen. Langsam setzten sich die Driedorferinnen nun ab und wurden so ihrer Favoritenrolle gerecht und man ging mit 15:5 in die Pause. Die zweite Spielhälfte zeigte jetzt die Kämpferqualitäten der Hinterländerinnen, wollte man sich doch nicht einfach so geschlagen geben. Einige gelungene Anspiele über den Kreis zeigten Erfolg, sodass man die zweite Hälfte besser gestalten konnte. Als Schluss bleibt noch zu erwähnen, dass die Driedorferinnen sich als Meister der FBC kürten.

Für die HSG Hinterland spielten:  Tina Biberger Tor), Jennifer Harzenetter (5), Fini Debus (5),Danielle Da Lozzo(2),Viktoria Schorge (1), Julia Chambre, Sabrina Ritzel (1), Tassi Schmidt (1), Leni Debus.