Jugendberichte vom 21./22.09.2019

Männliche C-Jugend

HSG Hinterland – JSGmC Stockhausen/Weilburg 13:17 (10:8)

Starke 1. Halbzeit als Basis für die kommenden Aufgaben

Nach der couragierten Leistung der Vorwoche mit kleinem Kader, waren die Zeichen im Vorfeld der zweiten Partie nicht besser: erneut musste man auf zwei Spieler verzichten. Ein großer Dank geht daher an die helfenden Jungs aus der D-Jugend, Sven und Lenni, sodass man Wechselmöglichkeiten für die Partie hatte. Dennoch zeigten die Jungs allesamt eine kämpferisch-faire Leistung mit spielerisch sehr guten Ansätzen, auf denen sich aufbauen lässt. In der ersten Halbzeit waren Elias Müller und Julius Hengst sehr spielfreudig und stark im Angriff. Mit Fabian Cramer am Kreis zeigte man sich ebenso immer wieder torgefährlich. Mit einer aktiven und sehr offensiven Deckung gegen die großen und körperlich stark überlegenen Gäste konnte man mit einer 10:8-Führung in die Halbzeit gehen. Nach der Pause packte die JSGmC in der Abwehr fester zu und setzte sich im Angriff vereinzelt mit Einläufern und den physisch präsenten Rückraumspielern durch. In den letzten 15 Minuten zeichnete sich die körperliche Anstrengung zusehends ab und es wurden unaufmerksam Bälle vergeben. Im Angriff agierte man daher zu harmlos – dies bleibt aber auch die einzige negative Anmerkung. Die Jungs stellten sich couragiert ihren Gegenspielern, bestimmten in Halbzeit 1 das sportliche Geschehen und hatten zuletzt dann das körperliche Nachsehen. Jeder zeigte in der Abwehr sein Können und traute sich auch im Angriff etwas zu. Die positive Entwicklung, vor allem das Zusammenspiel aus der ersten Halbzeit, soll nun in den kommenden Wochen fortgesetzt werden. Es geht in die richtige Richtung!

Für die HSG Hinterland spielten: Tobias Meier (Tor); Elias Müller (5), Fabian Cramer (3), Leon Kraus (3), Luis Grebe (1), Julius Hengst (1), Elijah Schmitz, Fynn Henkel, Sven Henkel, Lennard Kraft.

Weibliche C-Jugend

VfB Driedorf – HSG Hinterland 33:17 (15:7)

Am vergangenen Samstag reiste die weibliche C-Jugend der HSG Hinterland für ihr erstes Saisonspiel nach Driedorf. Leider musste das Team stark geschwächt antreten, was sich gleich zu Beginn des Spieles bemerkbar machte. Schnell zogen die Gastgeber mit 7:1 davon. Durch viele Ballverluste und zu viele ungenaue Torabschlüsse der HSG konnten sich die Hausherrinnen den Vorsprung zur Halbzeitpause auf 15:7 ausbauen. Erst gegen Mitte der zweiten Halbzeit gestaltete sich die Partie ausgeglichen. Jedoch war es für die Mädels aus dem Hinterland nicht mehr möglich den großen Vorsprung aufzuholen, sodass man sich mit einem 33:17 und einem verdienten Sieg für den VfB Driedorf verabschieden musste.

Für die HSG Hinterland spielten: Lea Hainbach, Anastasia Lind (beide Tor), Jule Weimann (7), Finja Lieb (5), Lea-Maria Bastian (3), Lea Plitt (2), Helen Redante, Naomi Kuhl und Leonie Dönges.

Männliche D-Jugend

HSG Hinterland – VfB Driedorf 12:15 (6:4)

Die Gastgeber aus dem Hinterland gingen gleich mit sechs Debütanten in die erste Partie dieser Saison. Nach der 0:1 Führung der Gäste aus dem Westerwald glichen die Hinterländer aus und gaben in der ersten Hälfe die Führung nicht wieder ab. So ging man mit 6:4 in die Halbzeitpause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte man noch auf 7:4 erhöhen, verlor aber ab der 23. Minute den Faden, so dass man ab der 26. Minute in Rückstand geriet. Im weiteren Verlauf vergab man zu viele Chancen und die Gäste bauten ihren Vorsprung auf komfortable drei Tore aus. Am Ende hatten die Hinterländer mit 12:15 leider das Nachsehen.

Für die HSG Hinterland spielten: Okke Hummel (Tor), Genc Arifi (5), Sven Henkel (3), Darius Hoffmann (3), Fabian Behlert (1), Mathis Goldmann, Semih Karapinar, Jonathan Damm, Lennard Kraft, Silas Dörr, Mika Lehn, Till Becker, Silas Burk.

Männlich E-Jugend I

HSG Hinterland – JSG Kirchhain/Neustadt 5:0

Ein erfolgreiches Heimspiel haben unsere Jüngsten heute gezeigt. Auch mit wenig Auswechselspieler/innen haben sie uns 2×20 Minuten ein tolles Spiel präsentiert. An dem Torabschluss kann noch etwas gearbeitet werden, aber für einen Sieg hat es heute gereicht. Lion im Tor war auch wieder voll konzentriert bei der Sache. Angriff und Abwehr waren toll umgesetzt und deshalb haben die Jungs und Mädels verdient gewonnen!

Für die HSG Hinterland spielten: Lion Züwerink (Tor), Charlotte Lenz (2), Lea Baselau (1), Ömer Karacak (1), Yusuf Karacak (1), Matthis Strieder (1), Paul Schneider (1), Julius Weber, Enna Hummel