Herren II: HSG Hinterland II – HSG Marburg/Cappel III 29:23 (14:11)

Nachdem die Zweite in der Vorwoche das erste Spiel der Saison aufgrund der dünnen Spielerdecke leider verlor, wollte man dennoch auf die gute Leistung aufbauen. Das Ziel: eine stabile Abwehr. Dies zeigte man von Beginn an gegen die Gegner aus Marburg. In einem zunächst recht ausgeglichenen Spiel stand die zweite Garde sehr gut hinten drin und konnte das, was in den letzten Wochen von den Trainern gefordert wurde, gut umsetzen. In der ersten Halbzeit konnte man sich immer wieder absetzen, so dass es mit einer 14:11-Führung in die Pause ging. Nach der Halbzeit legten die Spieler der HSG in Sachen Angriff etwas zu. Der starke Rückraum um William Truong, Maximilian Dreher und Moritz Stremel brachte die Marburger zunehmend ins Wanken. Auch der Rückkehrer, Michael Palmovski, beteiligte sich mit einer starken Leistung auf Rechtsaußen. Tempohandball in Verbindung mit schönen Toren ebnete den Weg in Richtung erstem Saisonsieg.

Für die HSG Hinterland spielten: Elian Lorenz (Tor), William Truong (9), Moritz Stremel (6), Stefan Schneider (5), Maximilian Dreher (3), Olivier Costi (2), Jonas Ebermann (2), Michael Palmovski (2), Simon Krekeler, Jürgen Debus, Sebastian Schwarz, Mischa Aßler