Jugendberichte vom 24./25.02.2024

Weibliche A-Jugend

wJSG Bieber/Heuchelheim-HSG Hinterland 33:13 (13:6)

„Die Jungs“ der WJA waren am Samstagmittag zu Gast beim Tabellenführer der Spielgemeinschaft Bieber/Heuchelheim. Das Spiel stand von Anfang am unter keinem guten Stern, da nur neun Spielerinnen zu Verfügung standen, von denen auch noch drei mit leichten Blessuren ins Spiel gingen. Die Vorgabe des Trainers Uwe Plack war lange Angriffe zu spielen und das Spiel zu verschleppen, um in fremder Halle nicht unterzugehen. Das setzte die Mannschaft in den ersten 20 Minuten sehr gut um, sodass Bieber nicht recht ins Spiel kam. Zusätzlich zeigte Julia Franke im Tor eine hervorragende Leistung und entschärfte viel Würfe vor allem von den Außenpositionen. Leider konnte man diese Leistung aber nicht konstant hoch halten, auch weil Kapitänin Mia Beewen verletzungsbedingt nach 18 Minuten ausgewechselt werden musste. Clara Pöhlmann, die eigentlich noch B Jugendliche ist, musste ab da diese Rolle übernehmen, die dieses aber sehr gut löste. Bieber konnte den Vorsprung aufgrund einer starken Abwehrleistung der HSG Mädels bis zur Spielhälfte nur auf 7 Tore ausbauen. Für die zweite Spielhälfte hatte man sich unabhängig vom Ergebnis vorgenommen, einstudierte Spielzüge zu probieren. Das funktionierte auch sehr gut, sodass Lavinia Wagner auf Außen und Jette Benner am Kreis noch zu schön herausgespielten Toren kamen. Festzuhalten ist, dass das Ergebnis aufgrund der angeschlagenen Spielerinnen so zustande gekommen ist. Die HSG Mädels zeigten über die gesamte Spielzeit eine hohe Moral und gaben bis zur letzten Minute alles.

Für die HSG Hinterland spielten: Julia Franke (Tor), Mia Beween, Jette Benner (2), Lavinia Wagner (4), Clara Pöhlmann, Jule Weimann (3), Finja Lieb (1), Isa Koeplin (3), Julia Kunkel.

HSG Linden – HSG Hinterland 24:33 (8:15)

Mit neun Spielern nach Linden gereist, wollten unsere Jungs dennoch voll auf Sieg gehen. Direkt von Beginn war das gesamte Team dann auch hellwach, insbesondere die starke Abwehr mit einem starken Torwart Okke sollten über die volle Spielzeit die Basis für den Erfolg sein. Im Angriff wurde geduldig gespielt und eine hohe Effizienz war die Folge. Die zweite Hälfte sollte dann zwar etwas hektischer werden und Linden kam insbesondere über die rechte Angriffsseite zum Erfolg, im Angriff konnten aber immer wieder die richtigen Lösungen gefunden werden und falls einmal die Brechstange ran musste, waren Sven oder auch Genc und Darius zur Stelle. Fabian auf der Mitte führte clever Regie und das Zusammenspiel mit Noah Schäfer am Kreis resultierte in viele Tore. Am Ende leuchtete ein verdienter 24:33 Erfolg von der Anzeigetafel.

Für die HSG Hinterland spielten: Okke Hummel; Sven Henkel (13), Noah Schäfer (8), Genc Arifi (5), Semih Karapinar (3), Darius Hoffmann (2), Fabian Behlert (1), Tim Stockhausen (1), Lennard Kraft