Jugendberichte vom 26./27.11.2022

Männliche B-Jugend

HSG Hinterland – HSG Pohlheim 21:26 (8:16)

Im Spiel gegen die Zweitplatzierte HSG Pohlheim wollten die Jungs der HSG Hinterland
trotz einiger durch Krankheit fehlender Spieler, so wie Top-Torschütze Sven Henkel oder Noah Schäfer, ein gutes Spiel abliefern. Zu Beginn des Spiels konnte dies auch gut umgesetzt werden. Im Angriff konnte man sich mehrmals gegen die offensive Abwehr der Pohlheimer durchsetzen und das Spiel war in der 15. Minute mit 7:7 ausgeglichen. In der Folge verlor man allerdings komplett den Faden, viele Ballverluste sorgten für einen 1:9 Lauf der Gäste. Nick Schlitzkus im Tor war es zu verdanken, dass es nicht noch deutlicher ausging. In der Halbzeit wurden die Probleme besprochen und die Mannschaft zeigte sich motiviert, die zweite Hälfte wieder mit mehr Elan anzugehen. Im Tor jetzt Okke Hummel war ein sicherer und guter Rückhalt und die Abwehr war jetzt auch insgesamt verbessert. Im Angriff zeigte man mehr Bewegung und konnte den Rückstand auf 4 Tore verkürzen. Pohlheim konnte in der Folge aber einige Tore durch starke 1:1 Aktionen erzielen und das Spiel ging mit 5 Tore verloren. Positiv ist auch die die starke Leistung von Jonas Weigel zu erwähnen, der nach längerer krankheitsbedingter Abstinenz wieder auf der Platte stand, sowie die Leistung von Genc Arifi Die klare Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte lässt Positives für die Zukunft erhoffen, dass das Team sich in Zukunft auch mit Siegen belohnen wird.

Für die HSG Hinterland spielten: Okke Hummel, Nick Schlitzkus; Jonas Weigel (5), Genc Arifi (5), Fabian Behlert (3), Semih Karapinar (2), Mathis Goldmann (2), Elias Müller (2), Julius Hengst (2), Darius Hoffmann, Lennard Kraft

Männliche C-Jugend

HSG Hinterland – HSG Eibelsh./Ewersb. 33:22 (18:11)

Geschlossene Mannschaftsleistung bringt klaren Sieg ein

Die männliche C-Jugend der HSG Hinterland empfing zuhause die HSG Eibelshausen/Ewersbach. Nachdem man gute Entwicklungen in den letzten Spielen zeigte, wollte man die Punkte zuhause behalten. Unter der Devise „wachsam verteidigen und sich aktiv im Offensivspiel einbringen“ startete die Partie ausgeglichen auf beiden Seiten auf Augenhöhe. Erst nach einer Auszeit in der 12. Minute erspielte man sich eine Führung, welche man bis zur Halbzeit auf sieben Tore ausbaute. In der Pause wurde nochmal an vieles appelliert, gerade da viele Tore der Gegner besser zu verteidigten wären, als das auch im Angriffsspiel zu häufig der Ball verloren ging. Die zweite Halbezeit startete die Gastmannschaft besser, da gerade im Angriff der eigenen Reihe zu oft die Chancen nicht verwertet wurden und in der Abwehr die Zweikämpfe verloren gingen. Trotzdem kamen die Gäste nicht auf weniger als 5 Tore ran, da sich die Mannschaft im Angriff mehr fing und die Abwehr kompakter stellte. Die Zuschauer sahen dann bis zum Ende eine geschlossene Mannschaftsleistung, in welcher jeder Spieler seinen Beitrag leistete und so verdient die zwei Punkte im Hinterland blieben.

Für die HSG Hinterland spielten: Lion Züwerink(Tor), Jost Grebe (14), Lennard Kraft (6), Linus Hilgenberg (4), Ömer Karaca (3), Amir Rezaej (2), Christian Bestvater (2), Tim Stockhausen (1), Matthis Strieder (1), Yusuf Karaca

Weibliche C-Jugend

HSG Hinterland – HSG Kleenheim Langgöns ll 11:38 (7:18)

Eine schwierige Aufgabe hatte am Sonntagnachmittag die weibliche C-Jugend der HSG Hinterland. Die Mannschaft fand von Anfang an nicht richtig ins Spiel. Bereits nach 7 Minuten lag man vor heimischem Publikum 0:7 hinten. Bis zur Halbzeitpause war dieser Rückstand nicht mehr einzuholen. So ging man mit einem Spielstand von 7:18 in die Kabine. Hier war für die Trainerinnen Jennifer Harzenetter und Christina Biberger nun vor allem die Aufgabe gegeben, mentale Aufbauarbeit zu leisten, damit die Mädels trotz des hohen Rückstandes mit Kampf- und Teamgeist zurück aufs Feld auflaufen. In der zweiten Halbzeit ließen Minute für Minute mehr die Kräfte und leider auch die Motivation nach. Unkonzentrierte Pässe führten immer häufiger zu Tempogegenstößen, die die Gegner souverän verwandelten. Am Ende musste man sich mit einem 11:38 geschlagen geben.

Für die HSG Hinterland spielten: Lina Kleinhenn (5), Luise Blöcher (3), Lara Koeplin (2), Leonie Michelle Lenz (1), Maite Schmidt, Mana Mosharaf Dehkordi, Lea Baselau, Luisa Käsmayr, Alina Eckel, Sofia Potapenko, Frederike Gerhardt, Lene Joana Schneider, Levke Katharina Bünger (Tor)

Gemischte D-Jugend

HSG Hinterland – mJSG Heuchelheim/Bieber II 14:24 (5:8)

An diesem Sonntag ging es für die D-Jugend der HSG Hinterland gegen die zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft Heuchelheim/ Bieber. Entgegen der Planung unter der Woche konnte die HSG mit einer gut besetzten Bank antreten. Auch die Mannschaft aus Heuchelheim/ Bieber plagten die Personalsorgen, sodass sie mit Spielern und Spielerinnen aus Ihrer E-Jugend und aus ihrer ersten Mannschaft aushelfen mussten.

Das Spiel startet ausgeglichen. Beide Mannschaften standen gut in der Abwehr und ließen wenig zu. Lilly Eckel konnte sich in dieser Zeit immer wieder mit guten Paraden auszeichnen. So stand es nach 12 Minuten 4:4. Anschließend ließ man vorne ein paar Chancen liegen und die Gastmannschaft konnte sich mit 3 Toren absetzen. Mit einem Rückstand von 5:8 ging es in die Halbzeit.

Im laufe der zweiten Hälfte konnten im Angriff immer wieder Chancen über Enna Hummel am Kreis kreiert werden. Enna war an diesem Tag mit 8 Toren die beste Schützin auf Seiten der HSG. In der Abwehr musste musste man sich immer häufiger den Spielerinnen aus Heuchelheim/Biebers ersten Mannschaft geschlagen geben. Dadurch konnten die Gegner sich über die Zeit immer deutlicher absetzen.

Trotz der Niederlage sind beide Trainer der HSG mit der Leistung der Mannschaft zufrieden und sehen positiv auf die nächsten Spiele.

Für die HSG Hinterland spielten: Lilly Johanna Eckel (Tor), Enna Hummel (8), Enez Karakoyun (2), Felix Blöcher (1), Mats Schmidt (1), Emma Marie Gerhardt (1), Lena Engelbach (1), Theresa Marie Pfeifer, Bennet Scheerer, Arina Potapenko