Jugendberichte vom 27./28.11.2021

Männliche B-Jugend

HSG Herborn/Seelbach – HSG Hinterland 35:24 (18:14)

Nach zwei Wochenenden ohne Spiel stand für die Hinterländer Jungs in Herborn die nächste Aufgabe an. Zu Spielbeginn konnten sich die Hinterländer einen kleinen Vorsprung von 2 Toren erspielen und vor allem Leon Kraus setzte hier im Angriff Akzente. Leider geriet man nach 15 Minuten vor allem in der Abwehr vollkommen aus dem Rhythmus und ließ die Gastgeber viel zu oft frei zum Abschluss kommen. So geriet man mit vier Toren ins Hintertreffen. Den Anfang der zweiten Halbzeit verschliefen die Hinterländer leider komplett und man musste zudem den Ausfall von Julius Hengst beklagen – gute Besserung an dieser Stelle! Von den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit und dem Spielstand von 28:16 erholten sich die Jungs nicht mehr. In der Schlussviertelstunde spielte man jedoch erneut ein paar gute Torchancen heraus und der gut aufgelegte Luis Grebe belohnte sich insgesamt mit 12 Toren. Auch Nick im Tor konnte am Ende noch ein paar freie Bälle parieren. Auf den ersten Minuten der Partie lässt sich auf jeden Fall aufbauen und nun gilt es, diese Leistung Schritt für Schritt zu steigern und etwas konstanter zu agieren.

Für die HSG Hinterland spielten: Nick Schlitzkus (Tor); Luis Grebe (12), Leon Kraus (4), Elias Müller (4), Julius Hengst (2), Julius Schmidtke (1), Keanu Balzer (1), Jonas Weigel, Leon Klos

 

Männliche C-Jugend

HSG Hinterland – HSG Wettenberg 32:25 (16:13)

Im Heimspiel gegen Wettenberg wollte man den 2. Platz in der Bezirksliga A sicherstellen. Zu Beginn des Spiels konnte man gut vorlegen und mit 6:3 in Führung gehen. Im weiteren Verlauf wurden die Nachlässigkeiten in der Deckung von Wettenberg bestraft und so stand es in der 16. Minute 9:9. Nach einer Auszeit kamen die Jungs stärker raus und durch mehr Druck im Angriff konnte man zur Pause mit drei Toren in Führung gehen. Problem war allerdings weiterhin die teilweise etwas durchlässige Abwehr. Nach der Pause ging aber ein Ruck durch die Mannschaft und Sven Henkel und Darius Hoffmann konnten ein ums andere Mal aus dem Rückraum zum Erfolg kommen. Die Folge war ein 10 Tore Vorsprung 10 Minuten vor dem Ende. Leider wurde man im Nachgang wieder etwas nachlässig und Wettenberg konnte insbesondere über den starken Rückraumlinken zum Erfolg kommen. Am Ende steht ein souveräner und verdienter 32:25 Erfolg auf der Hallenanzeige, was einen guten 2. Platz bedeutet.

Für die HSG Hinterland spielten: Okke Hummel (Tor), Sven Henkel (14), Darius Hoffmann (9), Genc Arifi (5), Fabian Behlert (2), Semih Karapinar (2), Tim Stockhausen, Noah Schäfer, Mathis Goldmann, Lennard Kraft, Silas Dörr

 

Männliche D-Jugend

HSG Wettenberg – HSG Hinterland 14:11 (8:6)

Für die männliche D-Jugend aus dem Hinterland ging es am Samstag zum Gegner nach Wettenberg. In der Anfangszeit brauchten die Hinterländer Jungs einige Minuten ,um in das Spiel zu kommen. Die Gegner legten mit einer 3-Toreführung vor. Die Jungs aus dem Hinterland packte der Ehrgeiz und der Wille, das Spiel dem Gegner nicht so einfach zu gestalten und es zu ihren Gunsten zu drehen. Die Abwehrübungen aus den vergangenen Training machten sich bezahlbar und die Jungs zeigten, was sie gelernt hatten. Vorne im Angriff traf man auf eine sehr gute Abwehr des Gegners und es fiel uns nicht allzu leicht, dort Tore zu werfen. Kurz vor der Halbzeitpause traf Ömer Yiyit Karaca durch ein 7-M Tor und es ging mit einem guten Stand von 8:6 in die Halbzeit. In der Pause sammelten sich die Jungs und gingen mit dem Ziel auf das Feld, alles zu geben. Dieses Ziel war vor allem bei unseren Helferinnen aus der weiblichen D-Jugend Penelope Lenz und Enna Hummel zu sehen. Sie zeigten vollen Körpereinsatz gegenüber den Gegnern und versuchten es mehrfach durch die gegnerische Abwehr, auch nach Verletzungen waren diese nicht aufzuhalten. Die zweite Halbzeit war geprägt von unserem Kreisspiel und Matthis Strieder konnte sich mit insgesamt vier Treffern auszeichnen. Trotz dessen verlor man durch gehäufte technische Fehler im Angriff den Ball und so machte man es den Gegnern mit dem Torerfolg leichter. Zum Schluss noch ein großes Dankeschön an Enna Hummel und Penelope Lenz, die von der weiblichen D-Jugend aushalfen und Mats Schmidt, der uns aus der E-Jugend unterstützte.

Für die HSG Hinterland spielten: Lion Züwerink(Tor), Penelope Lenz (4), Matthis Strieder (4), Ömer Yiyit Karaca (3), Enna Hummel, Enez Karakoyun, Yusuf Mert Karaca, Mats Schmidt, Linus Hilgenberg.

 

Männliche E-Jugend

Doppelsieg für die männliche E-Jugend und damit bisher ungeschlagen

Die Jüngsten aus der HSG- Familie haben zwei Siege in Folge auf ihr Konto gutschreiben können. Das Nachhol-Spiel gegen die HSG Marburg-Cappel sowie das Spiel vom Sonntag, den 28. November 2021 gegen die HSG Wettenberg konnten jeweils mit einem Sieg gefeiert werden.

Bei dem Spiel gegen HSG Marburg-Cappel traten die Gegner mit einem Spieler weniger an, sodass die Kids der HSG Hinterland fairnesshalber dasselbe taten und man daher mit nur fünf Feldspielern das Spiel austrug. Das Spiel gegen Marburg-Cappel lief von Anfang an sehr gut. Die Kids kamen super ins Spiel, die Abwehr stand wie eine Mauer und im Angriff konnte man fast minütlich ein Tor auf seinem Konto gutschreiben. Lediglich in der zweiten Halbzeit verlor das Spiel etwas an Schnelligkeit.

Am Ende ging das Spiel 24:7 mit Toren bzw. 120:28 mit Punkten aus.

Für die HSG Hinterland spielten: Lilly Eckel (Tor), Arina Potapenko (4), Ylvi Jung, Bennet Scheerer (3), Mats Schmidt (8), Felix Blöcher (6), Lenja Bonacker, Leonie Lenz (3), Marie Wehn, Anni Steiner

Bei dem Spiel gegen HSG Wettenberg kam man schwierig ins Spiel. Die Jungs und Mädchen der gegnerischen Mannschaft machten es den Kids der HSG Hinterland nicht einfach. Nach ein paar Minuten fiel dann endlich das erste Tor und der Knoten schien geplatzt zu sein. Auch wenn bei den Torwürfen der ein oder andere Ball daneben ging oder auch direkt auf den Torwart geworfen wurde, so tat das am Ende dem Ergebnis keinen Abbruch. Die Abwehr stand gut, sodass es die Gegner auf dem Weg zum Tor nicht einfach hatten. Den Sieg konnte die HSG Hinterland eindeutig auf ihrem Konto verbuchen.

Das Spiel ging nach Toren 23:12 sowie nach Punkten 115:72 aus.

Für die HSG Hinterland spielten: Lilly Eckel (Tor), Arina Potapenko, Leonie Lenz (1), Bennet Scheerer (6), Mats Schmidt (9), Felix Blöcher (6), Ylvi Jung, Lenja Bonacker, Marie Wehn (1 Tor), Hauke Bünger, Clara Blasberg