Herren I: TSF Heuchelheim II – HSG Hinterland 24:26 (11:13)

Enges Spiel bringt 2 Punkte

Die Herren der Ersten konnten nun im zweiten Anlauf ihr erstes Auswärtsspiel siegreich gestalten. Dass das Spiel in Heuchelheim nicht einfach wird, war im Vorfeld zu erwarten. Mit gleichen Voraussetzungen nach Punkten startete das Spiel und die Hinterländer erwischten dabei den besseren Start. Über schnelle Angriffe und sichere Abschlüsse über Marco Otto gingen die Gäste aus dem Hinterland mit 5:1 in Führung. Leider verlor man darauf in der Abwehr ein wenig die Konsequenz und die Gastgeber kamen Tor um Tor wieder heran. Fabio Krüger im Tor war es zu verdanken, dass die Heuchelheimer zu keinem Zeitpunkt die Führung übernahmen. In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild: Die Hinterländer legten vor und Heuchelheim konnte nachziehen. Marc Bösser trieb in der Abwehr die Jungs immer wieder an und so konnten in der dann gespielten offensiven Deckung immer wieder wichtige Ballgewinne erzielt werden. Christian Scholl fand im Angriff nun besser und besser ins Spiel und netzte noch mehrfach sehenswert ein. Gegen Ende spielten zudem auch beide Torhüter eine zunehmende Rolle: Sowohl auf Heuchelheimer als auch Hinterländer Seite wurden mehrere Abschlüsse durch die Schlussmänner Krüger und Müller entschärft, doch dies hielt sich die Waage. Im Endeffekt machten eine konsequente Deckungsarbeit und wiederkehrende Abschlussstärke in den letzten 10 Minuten den Unterschied und führten zu knappen, aber verdienten 2 Punkten. In 2 Wochen wartet mit der HSG Dilltal II eine neue, schwere Aufgabe auf die Männer.

Für die HSG Hinterland spielten: Fabio Krüger, Janosch Brück (beide Tor); Marco Otto (8), Christian Scholl (6), Marc Bösser (4), Frederic Pfeiffer (3), Philipp Meyer (2), Moritz Dersch (1), Henning Pfeil (1), Christopher Zohles (1), Felix Biberger, Sebastian Buder, Joshua Hoffmann, Samuel Debus