Jugendberichte vom 27. und 28.01.2024

Weibliche B-Jugend: HSG Eibelshausen/Ewersbach – HSG Hinterland 32:15 (18:7)

Am Samstagmittag war die weibliche B-Jugend zu Gast bei der HSG Eibelshausen/Ewersbach. Man wusste von Anfang an, dass es ein schwieriges Spiel werden würde: Nicht zuletzt, weil die Mannschaft der HSG Hinterland zur Zeit viele Verletzte im Rückraum zu beklagen hat. Umso erfreulicher war der Start der Hinterländer Mädels ins Spiel. In der 8. Minute lag man 3:4 vorn und zwang die Gastgeberinnen dadurch sehr früh ihre Auszeit nehmen zu müssen. Nach dieser Auszeit fanden die Gegner dann leider sehr gut ins Spiel und konnten die Unsicherheiten und Fehlpässe der Hinterländerinnen nutzen um bis zur 13. Minute mit 8:4 davonzuziehen. Bis zur Halbzeitpause konnten sie diesen Vorsprung auf 18:7 ausbauen. Auch in der 2. Halbzeit konnte man nicht an die Leistung der ersten 8 Spielminuten anknüpfen. Das Spiel der HSG Hinterland war geprägt von Fehlpässen und daraus entstehenden Tempogegenstößen der Gastgeberinnen. Am Ende musste man sich mit einem 32:15 geschlagen geben. Jetzt gilt es, die sichtbaren Probleme und Potentiale mit ins Training zu nehmen, daran zu arbeiten und es in den nächsten Spielen wieder besser umzusetzen.

Für die HSG Hinterland spielten: Joana Kleemann, Julia Franke (beide Tor), Luisa Käsmayr (5), Leonie Michelle Lenz (4), Lara Koeplin (3), Enna Hummel (2), Lene Joana Schneider (1), Frederike Gerhardt, Emma Marie Gerhardt, Leona Grüneberg, Mia Zimmer, Mana Mosharaf Dehkordi, Maite Schmidt, Lea Baselau

Männliche C-Jugend: HSG Hinterland – HSG Eibelshausen/Ewersbach 41:12 (24:5)

In einem beeindruckenden Jugendspiel der männlichen Jugend C zwischen der HSG Hinterland und der HSG Eibelshausen/Ewersbach in der Hinterlandhalle wurde schnell klar, wer das Spiel für sich entscheiden würde: Das Halbzeitergebnis von 24:5 deutete bereits auf eine klare Überlegenheit hin und am Ende sicherte sich die HSG Hinterland einen souveränen Sieg mit einem Endergebnis von 41:12.
Besonders erfreulich war, dass jeder Feldspieler der Heimmannschaft sich in die Torschützenliste eintragen konnte. Ein besonderer Moment des Spiels war, als Jannis Reiz sein erstes Handball-Tor überhaupt erzielte. Nach dem Spiel wurde er von seinen Mannschaftskollegen auf die Schulter genommen und zum Jubel zu den Heimfans getragen.
Trotz seiner Verletzungen war Amir Rezaei für das Team da und zeigte eine beeindruckende Leistung vom 7-Meter Punkt. Linus Hilgenberg sowie Teo Molinaro lieferte ein sehr gutes Spiel ab und auch Yusuf Karaca überzeugte mit starken Szenen. Die volle Bank ermöglichte es dem Team, viele Variationen auszuprobieren.
Man wünscht den Gegnern für den weiteren Verlauf der Saison alles Gute und insgesamt war es ein gelungenes Spiel mit einem verdienten Sieg für die HSG Hinterland.

Es spielten: Lion Züwerink (Tor), Linus Hilgenberg (8), Ömer Karaca (7), Yusuf Karaca (6), Paul Schmidt (4), Amir Rezaei (4), Enez Karakoyun (4), Matthis Strieder (3), Teo Molinaro (3), Bastian Sänger (1), Jannis Reizs (1

Mixed D-Jugend: HSG Hinterland- HSG Kirchhain/Neustadt 31:14 (15:7)

Zum ersten Spiel im Jahr 2024 empfing die Mixed D-Jugend die HSG Kirchhain/Neustadt. Mit voller Bank und großer Motivation startete man in die Partie, nachdem im Vorfeld besprochen wurde, was die Ziele für die folgenden 40 Minuten sind. Ein 3:0-Lauf eröffnete das Spiel: Die Hinterländer starteten sehr konzentriert. In der gesamten ersten Halbzeit sah man ein gutes Zusammenspiel, woraus ein 15:7 entstand. In der Umkleide wurde die erste Halbzeit gelobt und der Siegeswille für die zweite Hälfte hochgefahren. Dennoch startete man unkonzentriert und ließ den Gegnern einige Chancen zu. Das Spiel gaben die Hinterländer jedoch nicht mehr aus der Hand und sie fingen sich wieder: Es folgte eine torreiche zweite Hälfte. Zum Ende sah man ein hochverdientes 31:14, wo Felix Blöcher sich mit 10 Treffern behaupten konnte.

Für die HSG Hinterland spielten: Fabian Salzmann, Milian Vitkovic (beide Tor); Felix Blöcher(10), Mats Schmidt(8), Bennet Scheerer(6), Arina Potapenko(4), Theresa Marie Pfeiffer(2), Merle Bohne(1), Zeynep Kesici, Milena Sophie Schmidt, Ylvi Jung, Jonas Steinbrecher und Lena Engelbach.