Frauen: HSG Marburg/Cappel II- HSG Hinterland 22:22 (13:8)

Am Samstagabend um 20:00Uhr hieß es „Derbyzeit“ in der Cappeler Sporthalle. Die Damen aus dem Hinterland reisten mit voller Bank und neuem Trainer Niklas Linnemann an, welcher Jörg Nassauer beerbt und im Abstiegskamp nochmal neue Akzente setzen soll. In den letzten Wochen trainierte das Team tatkräftig und setzte sich Ziele für die Rückrunde, die erstmals am Samstag umgesetzt werden wollten. Der Startpfiff fiel und bis zur 5.Spielminute stand es 0:2. Der Torabschluss fiel den Hinterländer Damen zunächst schwer, wobei Laura Pusch mit dem ersten Tor die Partie für die HSG Hinterland eröffnete. Bis zur Halbzeit taten sich die Damen mit dem Torerfolg abermals schwer und ließen viele Chancen ungenutzt, sodass ein 13:8 die Anzeigetafel zierte. Energisch ging es in die Halbzeitpause, wo Feinheiten besprochen wurden und Niklas Linnemann die Mädels anheizte. Getreu dem Motto „Sau Bock“ begann man die zweite Halbzeit mithilfe der zahlreich mitgereisten Fans lautstark. Die ersten 10 Minuten zeigten einen wahren Abwehrkampf beider Damenmannschaften und es fiel nur 1 Tor für die HSG aus dem Hinterland. Damit platzte der Knoten und man tastete sich Tor um Tor heran bis in der 46. Minute das Unentschieden mit einem 15:15 erreicht war. Mit geballter Frauenpower, großem Willen und Leidenschaft sah man die Hinterländer Damen auf dem Parkett. Immer wieder entstand ein Kopf-an-Kopf Rennen, bei dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Mit sagenhaften 15 Treffern trug Laura Pusch zum endgültigen 22:22 in der Cappeler Sporthalle bei. Verdient nehmen die Damen einen Punkt mit ins Hinterland und wollen schon nächste Woche in ihrem ersten Heimspiel des Jahres an die Leistungen anknüpfen.

Für die HSG Hinterland spielten: Anna Meschnark, Christina Biberger(beide Tor); Laura Pusch(15), Luisa Gemmecke(2), Patricia Eibeck(2), Jacqueline Frey(1), Kim Strieder(1), Rana Cetinkaya(1), Sabrina Ritzel, Josefine Möntnich, Alicia Wehn, Andrea Gruber, Nasstasja Schmidt und Melissa Bohrer.