Jugendberichte vom 29.01./30.01.2022

Männliche B-Jugend

HSG Hinterland – JSG Florstadt/Gettenau 26:22 (11:11)

Nach verhaltenen Auftakt in die Partie und einem schnellen Start der Gäste sahen sich die Hinterländer Jungs schnell mit 0:5 im Hintertreffen. Nach der direkt gezogenen Auszeit zeigte diese die erhoffte Wirkung und vor allem über Julius Hengst und Luis Grebe kamen die Gastgeber torreich zurück in die Partie. Nach einem weiteren 5:0 Lauf, dieses Mal für die HSG, war die Partie wieder ausgeglichen in der 13. Minute. Über gute Abwehraktionen und Paraden von Nick Schlitzkus gingen die Hinterländer in Führung. Bis zur Halbzeit glichen die Gäste wieder aus und es ging dem Verlauf nach verdient mit 11:11 in die Pause. In der zweiten Halbzeit spiegelte sich das ausgeglichene Bild ebenso wieder: bis zur 46. Minute konnte sich kein Team so wirklich absetzen. Beide Seiten zeigten erfolgreiche Abschlussaktionen und ebenso Ballgewinne in der Abwehr. Kurz vor Schluss packten dann die Hinterländer mit Elias Müller noch eine Schippe drauf und setzten sich mit 3 Toren ab. Davon erholten sich die Gäste nicht mehr und das Spiel ging verdient an die Jungs aus dem Hinterland. Positiv zu erwähnen war der motivierte Einsatz aller Spieler und auch die Aushilfe aus der C-Jugend war ein wichtiger Faktor – alle trugen ihren Teil zum Erfolg bei!

Für die HSG Hinterland spielten: Nick Schlitzkus (Tor); Luis Grebe (8), Elias Müller (7), Julius Hengst (6), Leon Kraus (3), Leon Klos (1), Julius Schmidtke (1), Semih Karapinar, Mathis Goldmann, Genc Arifi, Okke Hummel

Weibliche B-Jugend

HSG Hinterland – HSG Herborn/Seelbach II 19:17 (10:11)

Ein nervenaufreibendes Spiel zeigten uns die Mädels der WBJ im Heimspiel gegen HSG Herborn/Seelbach II. Erstmal ein herzliches Dankeschön an die Mädels der WCJ und ihren Trainer Uwe Plack, die zahlreich unterstützt haben. Ihr Heimspiel wurde leider kurzfristig abgesagt, Glück für uns. Wegen Krankheit hatten wir leider zahlreiche Ausfälle.

Stark legten die Mädels los und gingen in den ersten 10 Minuten mit 4 Toren in Führung. Nach einer Auszeit des Gegners ließ die Konzentration nach. Die gegnerische Mannschaft brachte zu viel Unruhe in die Halle und auf das Spielfeld. Die Mädels vergaben zu viele Torchancen und die Mädels der gegnerischen Mannschaft konnten sie verwandeln. Zur Halbzeit stand es dann 10:11 für Herborn/Seelbach.
In der zweiten Halbzeit lief man immer mit einem Tor Unterschied hinterher. Der Gegner nahm ein Timeout 10 Minuten vor Spielende. Dieses nutze der Trainer, Uwe Plack, um die Mädels wachzurütteln und ihnen zu sagen, dass sie endlich ihre Chance nutzen sollen! Die Ansprache hat zum Glück funktioniert und am Ende stand es 19:17 für die Mädels der HSG Hinterland.

Für die HSG Hinterland spielten: Julia Franke (Tor), Anastasia Lind (Tor/1), Isa Koeplin (7), Lara Koeplin (3), Leni Lenz, Luise Blöcher, Clara Pöhlmann (1), Jule Weimann (3), Naomi Kuhl, Sofia Potapenko, Julia Kunkel, Frederike Gerhardt, Lavinia Wagner (4), Lina Kleinhenn

Weibliche D-Jugend

VfB Driedorf – HSG Hinterland 23:17 (9:10)

Die Mädels der weibl. D-Jugend reisten nur mit einer Auswechselspielerin aus der E-Jugend nach Driedorf an. Jede Spielerin brachte sich entweder durch schöne Tore, Anspiele oder gute Abwehrarbeit ins Spiel ein. Unsere Torfrau Theresa Pfeifer hielt einige wichtige Tore. Durch eine mannschaftlich kämpferische Leistung, gewann man nach 40 Minuten Spielzeit verdient 23:17.

Für die HSG Hinterland spielten: Penelope Lenz (10), Enna Hummel (6), Luisa Käsmayr (5), Maite Schmidt (2), Emma Marie Gebhard, Levke Katharina Bünger, Theresa Marie Pfeifer, Leonie Eden Lenz

Männliche E-Jugend

HSG Marburg/Cappel – HSG Hinterland

Nachdem das erste Spiel der Rückrunde eine Woche zuvor abgesagt wurde, fuhren die Kids aufgeregt und doch voller Vorfreude nach der Winterpause zum Auswärtsspiel nach Marburg-Cappel. Das Hinrundenspiel konnte man bereits auf dem Siegerkonto verbuchen. Aufgrund dessen waren die Kids wohl etwas übermotiviert. Leider litt darunter die Konzentration der Kids der HSG Hinterland. Zu viele Flüchtigkeitsfehler passierten, sodass die Gegner nach knapp drei Minuten mit dem ersten Tor in Führung gingen. Dadurch wachgerüttelt folgten 8 Tore der HSG Hinterland. Zur Halbzeitpause lagen die Kids der HSG Hinterland deutlich in Führung. Allerdings ließ in der zweiten Halbzeit die Konzentration ganz schön nach. Die Jungs und Mädels von Cappel hatten ein leichtes Spiel und konnten ihren Rückstand weit aufholen, sodass es am Ende ganz schön knapp ausging – ein Glück für die Mädels und Jungs der HSG Hinterland. Diese konnten mit dem Sieg nach Hause fahren. Ein großes Lob an Lilly Eckel im Tor. Ihre starke Leistung führte u.a. zu dem verdienten Sieg.

Für die HSG Hinterland spielten: Ylvi Jung, Arina Potapenko (4 Tore), Leonie Lenz (1 Tor), Felix Blöcher (2 Tore), Mats Schmidt (7 Tore), Lenja Bonacker, Bennet Scheerer (3 Tore), Lilly Eckel (Tor), Hauke Bünger, Marie Wehn, Clara Blasberg