Jugendberichte vom 30./31.10.2021

Männliche B-Jugend

HSG Hinterland – TSV Södel 14:47 (9:26)

Im ersten Spiel der Saison wurde der männlichen B-Jugend sehr deutlich die Grenzen aufgezeigt. Man fand zu keiner Zeit in das Spiel und konnte nur punktuell ein paar Akzente setzen. Das Team, welches in den letzten Wochen kaum gemeinsam trainieren konnte, muss sich erst noch finden und auch individuell sind noch einige Baustellen offen. In den kommenden Wochen gilt es an diesen Baustellen zu arbeiten, um die Lücke zu anderen Mannschaften ein wenig zu schließen. Danke an die Jungs aus der C-Jugend, die das Team personell unterstützten!
Positiv zu erwähnen ist, dass sich mit Julius Schmidtke, Keanu Balzer und Leon Klos gleich drei neue Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Es spielten: Okke Hummel (Tor); Leon Kraus (2), Sven Henkel (2), Elias Müller (2), Keanu Balzer (2), Genc Arifi (1), Jonas Weigel (1), Leon Klos (1), Julius Schmidtke (1), Luis Grebe (1), Julius Hengst, Semih Karapinar, Mathis Goldmann

Weibliche B-Jugend

HSG Hinterland – JSG Kirchhain/Neustadt 26:34 (13:14)

Endlich wieder Handball

Hochmotiviert gingen die Mädels der HSG ins Spiel. Die erste Halbzeit konnten sie gegen die großgewachsenen Damen aus Kirchhain absolut offen gestalten. Die Führung wechselte immer wieder zwischen den beiden Mannschaften, die sich beide nichts schenkten. Immer wieder war es Mia Beewen, die sich mit insgesamt 7 Toren in die Schützenliste eintragen konnte. Mit einem Tor Führung für die JSG aus Kirchhain ging es in die Pause. In Hälfte zwei kamen die Mädels aus Kirchhain besser ins Spiel. Durch eine offensivere Abwehr gelang es ihnen, die HSG auf Abstand zu halten, und vor allem die groß gewachsene Lina Heim konnte sich im Angriff immer wieder durchsetzen, und so mit insgesamt 11 Toren wesentlich zum Sieg Ihrer Mannschaft beitragen. Bis zur Minute 44 konnten sie sich einen Vorsprung von 10 Toren erspielen. Die Schlussphase allerdings gehörte wieder der HSG Hinterland und Kusmierz Leni, die sich ebenfalls mit insgesamt 7 Toren in die Schützenliste eintragen konnte.

Für die HSG Hinterland spielten: Alina Eckel (Tor); Mia Beewen (7), Leni Kusmierz (7), Isa Koeplin (3), Lavinia Wagner (3), Anastasia Lind (2), Finja Lieb (1), Jule Weimann (1), Aline Stremel (1), Lea Plitt (1), Naomie Kuhl, Lea Bastian und Julia Kunkel

 

Männliche C-Jugend

HSG Hinterland – JSG Kirchhain/Neustadt 45:26 (23:15)

Zum Auftakt spielte man vor heimischer Kulisse gegen die Jungs aus Kirchhain/Neustadt. Nach der langen Pause und in der nun neuen Spielklasse, da man die Jungs ambitioniert in der Bezirksliga A gemeldet hat, wusste man nicht so recht, wo man wirklich steht. Das Spiel begann bis zum 3:2 ausgeglichen. Im Nachgang konnte man sich durch vier Tore in Folge von Sven Henkel, welcher sein gutes 1 gegen 1 einzusetzen wusste, auf 7:2 absetzen. In der Folge kamen die Gäste durch ihren Haupttorschützen, welcher bis zum Ende 19 der insgesamt 26 Tore erzielten sollte, auf 13:9 heran. Unsere Jungs waren in der Breite jedoch gut aufgestellt und konnten zur Halbzeit ein 23:15 herausspielen. In der zweiten Halbzeit agierten die Jungs souverän im Angriff. Mannschaftlich geschlossen konnte man ein ums andere Mal erfolgreich gegen die offensive Abwehr der Gäste zum Erfolg kommen. Trotz des hohen Sieges muss jedoch weiter an der Abwehr gearbeitet werden. Im Spiel selbst konnte ein guter Okke Hummel viele Male einige Nachlässigkeiten in der Abwehr ausbügeln. Am Ende bleibt ein verdienter erster Erfolg für unsere Jungs, was man sich so im Vorfeld hätte nicht besser erträumen können.

Für die HSG Hinterland spielten: Okke Hummel (Tor); Sven Henkel (11), Genc Arifi (10), Semih Karapinar (9), Fabian Behlert (7), Darius Hoffmann (6), Lennard Kraft (2), Tim Stockhausen, Mathis Goldmann und Silas Dörr.

Weibliche C-Jugend

HSG Hinterland – TSV Eintracht Stadtallendorf 20:12 (9:4)

Am ersten Spieltag der neuen Saison startete die HSG Hinterland mit dem Heimspiel der WJC gegen die TSV Eintr. Stadtallendorf. Nach der Corona bedingten Spielpause von fast 20 Monaten gelang der HSG Jugend ein perfekter Start in die Saison. Das vom Trainer vorgegebene Ziel aus einer geschlossenen Abwehr heraus zum Ziel zu kommen, wurde konzentriert umgesetzt. Nach einer ausgeglichen Anfangsphase konnte man sich beim Spielstand von 2:2 kontinuierlich absetzen, das man mit einer 9:4 Tore Führung in die Pause ging. Die zweite Spielhälfte begann wieder ausgeglichen, ab Mitte der zweiten Hälfte zahlten sich die guten Trainingsleistungen der vergangen Wochen aus. Die HSG Mädels kamen nun besser ins Spiel und mit einer starken Leistung von Torfrau Julia Franke zog man Tor um Tor davon, das am Ende ein ungefährdeter 20:12 Sieg zu verzeichnen ist.

Für die HSG Hinterland spielten: Lara Koeplin (7), Jette Benner (6), Femke Lieb (6), Luise Blöcher (1), Mette Vehrs, Ferderike Gerhardt, Aline Eckel, Leonie Michelle Lenz, Marie Bende.

Weibliche D-Jugend

wJSG Bieber/Heuchelheim II – HSG Hinterland 11:9 (6:3)

Nach sehr langer Pause startete am Samstag die Saison für die Mädels der D-Jugend. Man blickte in aufgeregte aber freudige Gesichter. Zu Beginn startete das Spiel noch sehr ausgeglichen. Das erste Tor fiel durch einen 7m, welchen Penelope Lenz sehr souverän verwandelte und brachte die HSG somit in Führung. Längere Zeit blieb das Spiel torlos bei beiden Mannschaften. Einige technische Fehler waren zu sehen und auch die Konzentration war leider nicht die, die gefordert gewesen wäre. Ins Spiel wurde leider nicht gefunden und wir lagen zur Halbzeit mit 6:3 hinten. Vorne im Angriff verwarfen die HSG Mädels zahlreiche Chancen und konnten sich somit nicht mit Toren belohnen. Nach der Halbzeit und einer klaren Halbzeitansprache fanden die Mädels wieder etwas ins Spiel, aber auch die Mädchen der wJSG Bieber/Heuchelheim wurden langsam warm. Torchancen gab es hier auch wieder zahlreich, nur leider wurde diese nicht genutzt. Zusammenfassend war es ein Spiel, welches man mit Konzentration und besserer Chancenverwertung nicht hätte so enden lassen müssen. Es wird hoffnungsvoll in die Zukunft zu den nächsten Begegnungen geschaut.

Für die HSG Hinterland spielten: Elina Rudziok(Tor); Lea Baselau(4), Penelope Lenz(3), Charlotte Toni Lenz(2), Levke Katharina Bünger, Emma Marie Gerhardt, Enna Hummel, Luisa Käsmayr, Maite Schmidt.

Männliche E-Jugend

HSG Lumdatal – HSG Hinterland 0:2

Die männliche E-Jugend hatte einen super Start in die neue Saison. Auch wenn man ohne Auswechselspieler angereist war, so war die Angst vor einer Niederlage schnell verflogen, da die Gegner selbst auch niemanden zum Auswechseln hatten. Allerdings konnte man die Stärke der Spieler der HSG Lumdatal nicht einschätzen. Die Mädels und Jungs der HSG Hinterland fanden von Anfang an super ins Spiel. Man war den Gegnern spielerisch deutlich überlegen und so ging man mit den ersten Toren in Führung. Die Abwehr stand super und auch der Angriff konnte sich sehen lassen, auch wenn die ein oder andere Chance vergeben wurde.

Am Ende freute man sich riesig über den ersten Sieg und auch die drei Neuzugänge konnten mit ihrer Leistung sehr zufrieden sein.

Für die HSG Hinterland spielten: Felix Blöcher (6), Mats Schmidt (6), Bennet Scheerer (3), Leonie Lenz (3), Lilly Eckel (2), Lenja Bonacker, Marie Wehn