Jugendspiele vom 13./14.11.2021

Männliche C-Jugend

HSG Hungen/Lich – HSG Hinterland 34:30 (18:14)

Am dritten Spieltag ging es auswärts zur ebenfalls bis dato in allen Spielen siegreichen HSG Hungen/Lich. Die Gastgeber aus Hungen erwischten dabei den besseren Start und ehe wir uns versehenen konnten lagen wir mit 5:1 hinten. Es sollte bis zur 17. Minute dauern, dass unsere Jungs beim Stand von 16:7 für Hungen anfingen gegen zu halten. Insbesondere über den sehr starken Fabian Behlert konnten wir zu wiederholten Torerfolg kommen. Zur Pause konnte der Rückstand auf vier Tore verkürzt werden. In der zweiten Hälfte war es dann ein munteres Hin und Her, wobei Hungen insbesondere über die zwei starken Rückraumspieler immer wieder unsere Abwehr überwinden konnte. Man gab sich aber nie auf und kurzzeitig konnten wir sogar auf 2 Tore verkürzen. In dieser Phase verhinderten aber einige technische Fehler ein besseres Ergebnis. Nichtsdestotrotz zeigten die Jungs eine tolle Moral nach einem hohen Rückstand von neun Toren, das Spiel noch einmal eng zu gestalten.

Für die HSG Hinterland spielten: Okke Hummel (Tor); Fabian Behlert (10), Sven Henkel (9), Genc Arifi (5), Semih Karapinar (3), Lennard Kraft (1), Mathis Goldmann (1), Silas Dörr (1), Tim Stockhausen

Männliche D-Jugend

HSG Hinterland – TV Homberg 28:4 (19:1)

Am Samstag empfing die männliche D-Jugend in heimischer Halle die Gegner aus Homberg. Die Homberger Gastmannschaft reiste nur mit einem Kader von 6 Spielern an. An diesem Tag hatten wir Unterstützung bekommen von den E-Jugendlichen Felix Blöcher, Mats Schmidt und Bennet Scheerer und hatten eine gut gefüllte Bank zu bieten. Wir einigten uns mit den Gästen, ihnen entgegenzukommen und spielten auch von Anfang an in Unterzahl. Von Beginn an zeigten die Hinterländer Jungs den Willen, das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen. Dies gelang vorne im Anfang sehr gut und nach der 5. Minute lagen wir mit einem deutlichen 7:0 vorne. Bis zur Halbzeitpause zeigten die Jungs im Angriff eine gute Leistung. In der Abwehr gab es hingegen noch einige Schwierigkeiten, diese konnte Lion Züwerink aber souverän parieren und ließ bis zur Halbzeitpause nur einen Gegentreffer zu. Das Ziel der Jungs für die 2.Halbzeit war, den Zuschauern in der Grundschulhalle eine bessere Abwehr zu bieten. Zielbestrebt verfolgten sie dies und wurden mit großem Applaus beglückt. Alles in einem war es ein souverän verdienter Sieg für die Jungs aus dem Hinterland. Zudem konnten sich zwei unserer neuen Spieler Amir Rezaie und Enez Karakoyun über ihre ersten Tore freuen. Zuletzt noch einen großen Dank an die Jungs aus der E-Jugend, die eine hervorragende Leistung gezeigt haben und sich gut zu den D-Jugendlichen ergänzten.

Für die HSG Hinterland spielten: Lion Züwerink (Tor), Ömer Karaca (9), Linus Hilgenberg (6), Matthis Strieder (5), Yusuf Mert Karaca (3), Mats Schmidt (2), Enez Karakoyun (1), Amir Rezaie (1), Bennet Scheerer (1), Felix Blöcher und Justin Sven Löwer

Weibliche D-Jugend

HSG Wettenberg – HSG Hinterland 24:20 (10:8)

Am Wochenende spielten die Mädchen der weiblichen D-Jugend gegen einen sehr gut spielenden Gegner. Aber das Spiel blieb immer sehr spannend, da unsere Mädels immer wieder schöne Tore herausspielten. Es war eine gute Mannschaftsleistung, in der jede Spielerin ihr Bestes gegeben hat. Am Ende reicht es leider nicht, aber alles freuen sich auf die nächsten Spiele.

Für die HSG Hinterland spielten: Penelope Lenz (8), Toni Charlotte Lenz (6), Lea Baselau (5), Emma Marie Gerhardt (1), Enna Hummel, Luisa Käsmayr, Levke Katharina Bünger, Maite Schmidt, Leonie Eden Lenz