Herren II: HSG Hinterland – TV Cölbe 29:31 (13:17)

Auch in diesem Spiel trat die Zweite der HSG Hinterland wieder nur mit 8 Feldspielern, gegen einen zahlenmäßig überlegenen Gegner aus Cölbe, an. Nach einem ausgeglichenen Start, bei dem die Gastgeber gut mithalten konnten (12. Min, 5:5) setzten sich die Gäste dann doch deutlich ab, indem sie ihre Angreifer gut frei spielten und die Hinterländer ihre Chancen im Gegenzug nicht konsequent nutzten. In dieser Phase des Spiels gerieten die Gastgeber mit 8:13 deutlich in Rückstand. Nach einer Auszeit und einigen Umstellungen, besannen sich die Hinterländer wieder auf ihren Kampfgeist und konnten sich bis zur Halbzeitpause auf 13:17 herankämpfen. Den Beginn der zweiten Halbzeit erwischten die Hinterländer besser mit den immer mehr ins Spiel findenden Maxi Dreher, Pit Vehrs, Felix Schmidt sowie einem stark aufspielenden Michael Rohm Tor holten sie Tor um Tor auf. Somit verkürzten sie auf 19:21 (42. Min.) und glichen über ein 25:25 und 29:29 drei Minuten vor Ende immer aus, konnten aber nicht in Führung gehen. Das besser Ende in einer spannenden und abwechslungsreichen Partie hatten dann doch die Gäste aus Cölbe.

Für die HSG Hinterland spielten: Michael Rohm (Tor), Maxi Dreher (11), Christian Scholl (7), Felix Schmidt (5), Pit Vehrs (3), Jonas Ebermann (2), Oli Costi (1)