Männer I: HSG Hinterland – HSG Linden II 34:44 (17:24)

Hypothek aus Halbzeit 1 zu groß

Im Spiel gegen den Viertplatzierten aus Linden konnten die Hinterländer wieder auf Samuel Debus am Kreis und Sebastian Buder im Rückraum zurückgreifen. Leider war für die beiden angeschlagenen Spieler die Partie zügig wieder beendet. Nach bereits 10 Minuten war die Personaldecke wieder auf dem leider altbekannten Stand. Hinzu kam, dass Christian Dohle, Krankheit, und Fabio Krüger, Hochzeit in seiner Heimat, nicht am Spiel teilnehmen konnten. Aus der zweiten half Timo Koßmann im Tor aus. Auch Marvin Storll war wieder tatkräftig dabei, Luis Grebe (Zweite, A-Jugend) und Elias Müller (bis vor kurzem B-Jugend) komplettierten das Team.
Die ersten Minuten gestalteten sich ausgeglichen, beide Teams starteten mit Geschwindigkeit in die Partie und über Christian Scholl und Felix Biberger kamen die Hausherren mehrfach erfolgreich zum Abschluss. Nach zehn Minuten waren es jedoch die Gäste, die vor allem im Angriff konsequenter blieben und die auf beiden Seiten vorherrschende, offene Deckung besser ausnutzen konnten. Die Hinterländer bekamen in der Abwehr keinerlei Zugriff und vor allem im eins gegen eins taten sich die Gastgeber sehr schwer. Linden baute den Vorsprung nach und nach aus. In der zweiten Halbzeit kamen zunächst wieder die Gäste besser ins Spiel und zogen mit zehn Treffern davon. Nach einer Auszeit forderten die Trainer Marius Pfeiffer und Marco Otto endlich mehr Konsequenz in der Deckung. Dies setzten die Männer dann auch endlich um. Im Angriff spielten sich Niklas Zohles und der erneut aktivierte Trainer Marius Pfeiffer in den Vordergrund und zogen das Spiel auf. Dies führte immer wieder zu Torerfolgen und die Hinterländer kamen nochmal auf fünf Tore heran, doch der Rückstand, der bereits in Halbzeit eins entstanden ist, war zu groß. Gegen Ende ließen sichtbar die Kräfte nach und aufgrund der mangelnden Abwehrleistung steht erneut eine verdiente Niederlage zu Buche. Auf der Leistung im Angriff lässt sich weiterhin aufbauen.

Für die HSG Hinterland spielten: Janosch Brück, Timo Koßmann (beide Tor), Niklas Zohles (12), Marius Pfeiffer (6), Felix Biberger (5), Christian Scholl (5), Henning Pfeil (2), Elias Müller (1), Sebastian Buder (1), Luis Grebe (1), Joschua Hoffmann (1), Moritz Dersch, Samuel Debus, Marvin Storll