Männer I: HSG Kirchhain/Neustadt II – HSG Hinterland 30:35 (16:18)

Unter der Woche war geschäftiges Treiben auf Seiten der Offiziellen der HSG Hinterland zu sehen. Da nach den Verletzungen kein spielfähiger Torwart zur Verfügung steht und auch im Feld nur 8 Feldspieler, wovon 4 noch A-Jugend spielen könnten, musste reagiert werden. Zum Glück fand sich mit Christian Spillmann ein Torwart, welcher bisher in Aachen tätig war, aber für begrenzte Zeit im Hinterland weilt. Christian sagte glücklicherweise zu. Weiterhin gelang es Freitagnachmittag, das Doppelspielrecht des alten Bekannten Jan-Phillip Stoll zu bekommen. JP spielt in Berlin und war aber an dem Wochenende auf Heimatbesuch im Hinterland. Weiterhin sprang auch wieder Chris Zohles ein und half dem Team sehr. Zum Spiel: Gegen das Team von Trainer Tobi Flauger war man gewarnt. Zwar handelt es sich um den Tabellenletzten, aber 3 von 4 Spielen wurden nur mit einem Tor verloren. Von Anfang an wurde daher auf Tempo gesetzt. Eine relativ solide Abwehr zu Beginn und schnelles Umschalten sorgten für einige klare Chancen. Leider zeigte sich wieder eine mangelhafte Chancenverwertung, wodurch das Spiel ausgeglichen blieb. Zum Glück konnte Christian im Tor auch einige klare Chancen vereiteln. Kirchhain/Neustadt brachte durch ihren schnellen Rückraum immer wieder Gefahr in die Abwehr der Gäste. Zur Halbzeit konnte eine verdiente 2 Tore Führung verzeichnet werden. Die zweite Hälfte war dann eine spannende Sache, auf 3 Tore Führungen wusste der Gastgeber zu antworten und konnte immer wieder ausgleichen. Dadurch, dass die Personaldecke, insbesondere im Rückraum, angespannt war, bekamen die Jungen Spieler viele Einsatzzeiten und machten ihre Sachen sehr gut. Luis Grebe, 2005 geboren, spielte beinahe 60 Minuten auf Linksaußen durch und auf der Gegenseite der 2006 geborene Jonas Weigel sowie der 2004 geborene Joshua Hoffmann waren sicher im Abschluss und zeigten vollen Einsatz. Im Rückraum waren die beiden 2006 geborenen Elias Müller und Julius Hengst eine Bereicherung. Julius Hengst steuere über lange Zeit das Spiel auf der Mitte. Die erfahrenen Kräfte mit Marc Bösser am Kreis, Niklas Zohles, JP Stoll, Chris Zohles und Niklas Linnemann sorgten für viel Sicherheit. Am Ende ein verdienter und toller Teamerfolg.
Trainer Marius Pfeiffer, (welcher zwar als Spieler für den Notfall im Spielbericht eingetragen war, aber „glücklicherweise“ nicht spielte) nach dem Spiel: „Ich bin richtig stolz, klasse Leistung des ganzen Teams. Die jungen Kerle mit toller Leistung und viel Selbstvertrauen und die Leistungsträger Marc und beide Niklas mit sehr guter Führung im Spiel. Danke an Chris, Christian und JP, ihr wart ganz wichtig“. Jetzt gilt es mit weiterhin dünner Personaldecke, bis hoffentlich im Laufe des Novembers einige Verletzte wieder fit sind, durchzuziehen. Nächsten Samstag geht es um 18 Uhr gegen die TSF Heuchelheim. Dazu brauchen wir wie gewohnt viel Unterstützung von unseren treuen Fans.

Für die HSG Hinterland spielten: Christian Spillmann, Marc Bösser (12), Niklas Linnemann (11), Niklas Zohles (8), Jonas Weigel (1), Julius Hengst (1), Joshua Hoffmann (1), Jan-Phillip Stoll (1), Luis Grebe, Chris Zohles, Elias Müller