Männer I: KSG Bieber – HSG Hinterland 39:22 (22:11)

Auch im letzten Spiel nichts zu holen

Sang und klanglos geht die Saison der Männer I der HSG Hinterland zu Ende. Gegen die KSG Bieber war von Beginn an leider nichts zu holen. Vor allem in der Deckung hatten die Gäste nichts entgegenzusetzen und man verfiel in ganz alte Muster zurück. Auch der Kampf und Einsatz der letzten Spiele war in Halbzeit 1 wenig vorhanden. Bieber schraubte das Ergebnis bereits in Halbzeit 1 entsprechend hoch.
In der zweiten Halbzeit kamen dann auch die Hinterländer besser in die Partie und man setzte zumindest phasenweise spielerische Zeichen. Höhepunkt war dabei ein Kempa von Niklas Zohles auf Niklas Linnemann! Letzterer ist dabei ein neues Gesicht in den Reihen unserer HSG. Aufgrund seines Umzugs wechselt er den Verein und verstärkt ab sofort unseren Rückraum. Wir freuen uns auf die gemeinsame Vorbereitung und Zukunft!
Die Partie gilt es nun abzuhaken- genau so wie die gesamte Saison. In der B-Klasse – mit teils neuer Konstellation – gilt es nun, die Nachwuchsspieler zu integrieren und wieder Konstanz in die Mannschaft zu bringen.
Am Samstag bestritten auch mehrere Spieler ihr letztes Spiel: Marius Pfeiffer hängt nach den letzten Auftritten als nötige und wichtige Aushilfe die Handballschuhe vollends an den Nagel. Wir danken für alles auf der Platte und freuen uns, dich weiterhin an der Seitenlinie zu haben!
Auch Christian Dohle stand sein letztes Spiel im Tor: vor der Saison sprang er nach der Verletzung von Fabio Krüger ein und wechselte zur HSG. Nun geht er in den verdienten Ruhestand als Spieler – Danke für alles, Christian!
Lennert Burghardt wird in Zukunft kürzer treten, bleibt aber als Stand-by Spieler erhalten. Marco Otto, während der Saison nochmals reaktiviert, wird nun auch endgültig seine aktive Karriere beenden und mehr Zeit mit der Familie verbringen. Auch hier vielen Dank für die tollen Jahre mit dir!
Gemeinsam blicken wir als HSG Hinterland nun nach vorne und freuen uns zunächst auf die Handballpause. Mitte Juni wird dann die Vorbereitung starten, um die Herausforderungen in der Bezirksliga B anzugehen.

HSG Hinterland: Christian Dohle, Janosch Brück (beide Tor); Niklas Linneberg (8), Sebastian Buder (4), Joshua Hoffmann (3), Niklas Zohles (2), Lennert Burghardt (1), Felix Biberger (1), Marius Pfeiffer (1), Henning Pfeil (1), Christian Scholl (1), Elias Müller