BOL-Quali MJD

Am Sonntag, den 07.05.23, hieß es erstmalig BOL-Quali für die gemischte D-Jugend der HSG Hinterland. Eine neue Herausforderung in heimischer Halle stand an. In Form eines kleinen Turnieres einer gelosten Gruppe bestehend aus drei Mannschaften ging man in die 1.Runde. Gegner der Hinterländer waren zum einen die HSG Grünberg/Mücke und zum anderen der TV Hüttenberg. Die erste Partie trug die HSG aus dem Hinterland gegen die HSG Grünberg/Mücke aus. Zur Halbzeit stand es 5:0. Das Blatt wendete sich in der 2.Halbzeit zu einem 7:9. Zu Beginn hatte man das Spiel in der Hand und man sah viele gute Aktionen der Hinterländer. In der zweiten Hälfte überwogen technische Fehler und Unkonzentriertheiten. Die zweite Partie des Turnieres bestritt die HSG Grünberg/Mücke gegen den TV Hüttenberg. Endstand hierbei war 6:19 für den TV Hüttenberg. In der dritten und dabei letzten Partie an dem Tag ging es für die Hinterländer gegen die Hüttenberger. Das Spiel wurde geprägt durch Verletzungen auf Seiten der HSG Hinterland, sodass man schnell die Möglichkeit verlor zu wechseln. Hüttenberg ging klar in Führung und die Jungs und Mädels der D-Jugend bekamen keinen Anschluss. Dennoch ist zu betonen, dass man auch bei dieser Partie sehr gute Ansätze und Aktionen sah. Die Kids der HSG Hinterland haben stark gekämpft und ließen nicht die Köpfe hängen. Endstand dieser Partie war ein 28:9 zugunsten des TV Hüttenbergs. Die Hinterländer sahen dies trotzdem als gelungene Erfahrung für das ganze Team und blickt mit Freude in die nächste Saison, in der es sich in der Bezirksliga A zu beweisen gilt.