Männer I: TSV Södel – HSG Hinterland 40:31 (23:17)

Schwache Abwehrleistung beschert verdiente Niederlage

Nichts zu holen gab es am Samstagabend für die Männer der Ersten in der Wetterau. Eigentlich sollte der Schwung aus der Vorwoche mitgenommen werden, doch leider verpuffte dieser bereits in den ersten Minuten. Die Gastgeber spielten sich eine kleine Führung heraus, welche auch den Rest der Partie bestand haben sollte. In der Deckung agierten die Hinterländer zu passiv und ließen die konsequent spielenden Gastgeber immer wieder in die Nahwurfzone. Auf der anderen Seite netzten auch die Gäste der HSG immer wieder ein, sodass ein munterer Schlagabtausch entstand. Vor allem der junge Joshua Hoffmann spielte sich offensiv in den Vordergrund und versenkte mehrfach sehenswert den Ball im Tor der Gastgeber. Mit einem Zwischensprint setzte sich der TSV Södel erneut ab nach einem kurzen Aufbäumen der Hinterländer Defensive. Mit 23 (!) Gegentreffern wurden die Seiten getauscht.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich leider ein ähnliches Bild: Die Deckung der Hinterländer fand nahezu nicht statt und viele 1 gegen 1 Situationen gingen an die Hausherren. Offensiv suchte man zudem zu schnell den Abschluss und aus unvorbereiteten Würfen rannten die Männer einem Tempogegenstoß nach dem anderen hinterher. Der Sieg geht somit auch in der Höhe zurecht an den TSV Södel. “Wir müssen das Spiel jetzt ganz schnell abhaken und nicht erneut in alte Muster zurückfallen. Es gilt nun, endlich Intensität und Spannung in unser Spiel zu bringen”, so Marius Pfeiffer nach Abpfiff. In den kommenden Wochen wird viel entschieden, was das Tabellenende angeht – also den Blick nach vorne richten und gemeinsam aus der Situation wieder herauskommen, muss die Devise lauten.

Für die HSG Hinterland spielten: Janosch Brück (Tor); Joshua Hoffmann (7), Marco Otto (7), Frederic Pfeiffer (5), Christian Scholl (3), Dominic Zohles (3), Niklas Zohles (3), Felix Biberger (2), Luis Grebe (1), Sebastian Buder, Lennert Burghardt, Samuel Debus.