Damen I: TSV Griedel II – HSG Hinterland 22:21 (7:12)

Am Freitagabend waren die Damen der HSG Hinterland in Butzbach beim TSV Griedel zu Gast. Vor Spielbeginn warnte der HSG-Coach, dass das Spiel gegen den Tabellenletzten nicht auf die leichte Schulter genommen werden darf und wir wichtige Punkte mit nachhause nehmen wollen. Zu Beginn der Partie sah es auch sehr vielversprechend aus, man konnte sich nach 15 Minuten mit 5 Toren absetzen. Ab dann kam der Gegner auch immer mehr ins Spiel und erzielte nach und nach seine Tore. Die Hinterländerinnen schafften es aber den gewonnenen Vorsprung zur Pause hin zu halten. Zum Start der zweiten Halbzeit schaffte man es schnell wieder ins Spiel zu finden und konnte den Vorsprung auf 8 Tore ausbauen. Doch dann trat das ein, wovor zu Beginn des Spiels gewarnt wurde: unkonzentrierte Abschlüsse und Passfehler sorgten dafür, dass die Gastgeberinnen sich heran kämpften und es 60 Sekunden vor Abpfiff 21:21 stand. Leider gaben die Damen aus dem Hinterland das Spiel dann aus der Hand und kassierten noch einen letzten Gegentreffer, sodass sie ohne Punkte wieder die Heimreise antreten mussten.

Für die HSG Hinterland spielten: Antje Fischbach, Anna Meschnark (Tor); Laura Gemmecke (8), Jacqueline Bäcker (4), Patricia Eibeck (2), Katharina Alt (2), Christina Biberger (1), Sabrina Ritzel (1), Nastassja Schmidt (1), Jennifer Harzenetter (1), Melissa Plack (1), Jacqueline Frey, Andrea Gruber