Männliche B-Jugend: HSG Hinterland – HSG Großen-Buseck/Beuern 33:35 (15:20)

Keine Belohnung nach großem Kampf

Das Hinspiel ist den Hinterländern noch in guter Erinnerung: Vor allem in Halbzeit Zwei damals schenkten die Jungs viel her und es gab eine deutliche Niederlage.

Beim Rückrundenspiel wollte man dies besser machen. Die ersten Minuten gingen leider an die Gäste: Schnell waren die Hinterländer mit fünf Toren im Rückstand. Vor allem offensiv fand man zu diesem Zeitpunkt nur wenig Lösungen. Die Gäste erspielten sich vor allem durch ihr schnelles Umschalten mehrere Tore.

Nach und nach kamen die Gastgeber auch offensiv in der Partie an und bis zur Pause erzielten die Jungs 15 Treffer, aber fingen sich leider auch 20 Gegentore ein. In Halbzeit Zwei sollte vor allem die Defensive gestärkt werden. Mit einem gut aufgelegten Okke Hummel im Tor sollte dies auch über weite Phase gelingen. Aber auch in der Offensive zeigten die Jungs eine bessere Leistung und Tor um Tor konnte der Rückstand verkürzt werden – bis zum Unentschieden in der Schlussphase. Leider konnten sich die Hinterländer an diesem Tag für den gezeigten Kampf in einer harten, aber fairen Partie, nicht belohnen. In der Schlussabrechnung setzten sich die Gäste mit zwei Treffern durch. Auch wenn der Frust nach Abpfiff spürbar war, können die Hinterländer Jungs erhobenen Hauptes von der Platte gehen – alle zeigten eine engagiere Leistung und starken Einsatz.

Positiv ist ebenso, dass Semih Karapinar nach überstandener Verletzung an der Hand wieder zur Verfügung steht.

Für die HSG Hinterland spielten: Okke Hummel (Tor); Sven Henkel (12), Fabian Behlert (7), Genc Arifi (4), Jost Grebe (4), Darius Hoffmann (4), Semih Karapinar (2), Tim Stockhausen, Mathis Goldmann, Lennard Kraft