Männliche B-Jugend: HSG Hinterland – HSG Lollar/Ruttershausen 26:18 (16:11)

Im ersten Spiel zur Bezirksoberliga Quaulifikationsrunde trat man zu Hause gegen die HSG Lollar/Ruttershausen an, welche schon die Oberliga Qualifikation mitgespielt hatte, dort sich aber nicht für die Oberliga qualifizieren konnte. Im Vorfeld des Spiels war eine genaue Einschätzung der Leistungsstärke unklar und das Spiel wurde mit großer Spannung erwartet.

Die Spieler der HSG Hinterland legten dann aber von Beginn an gut los, eine stabile Deckung mit einem starken Torwart war nahezu über die gesamte Spielzeit für den folgenden Start-Ziel Sieg verantwortlich. Schnell stand es 4:0 und im Angriff wurde gut kombinierend häufig die richtige Lösung gefunden. Insbesondere Sven Henkel und Elias Müller konnten sich mit zusammen 18 Toren auszeichnen. Zur Halbzeit konnte ein 5 Tore Vorsprung erzielt werden.

In der zweiten Halbzeit wurde dann relativ zügig ein 10 Tore Vorsprung erarbeitet, was die Vorentscheidung darstellen sollte. In der Folge ließ die Konzentration etwas nach, aber das Spiel wurde dennoch sicher und souverän mit einem 26:18 Sieg beendet. Ein tolles erstes Spiel mit einer guten Mannschaftsleistung. In 10 Tagen geht es dann im zweiten Spiel zur HSG Lumdatal und dort möchte man an dieses gute Spiel anknüpfen.

Für die HSG Hinterland spielten: Nick Schlitzkus (Tor), Sven Henkel (11), Elias Müller (7), Semi Karapinar (2), Jost Grebe (2), Julius Hengst (2), Fabian Behlert (1), Darius Hoffmann (1), Leon Klos, Christian Bestvater, Noah Schäfer, Mathis Goldmann, Genc Arifi