Manche Dinge sind wichtiger als Handball

Seit heute werden in unserer Hinterlandhalle in Dautphetal Unterkünfte für Flüchtende vor dem Krieg in der Ukraine eingerichtet. Dies bedeutet für uns massive Einschränkungen im Spiel- und Trainingsbetrieb, doch für andere bedeutet es Sicherheit und ein Dach über dem Kopf – dies ist gerade wichtiger. Damit die Kinder und Anwesenden etwas zum Zeitvertreib haben, haben wir als HSG Hinterland Bälle jeglicher Art zur Verfügung gestellt. Wir hoffen, dass damit ein wenig Ablenkung und Spaß erreicht werden kann.

Unsere Heimspiele werden wir für den Rest der Saison in der Grundschulhalle in Biedenkopf austragen und im Training rücken wir enger zusammen. Wir hoffen, dass wir die Hinterlandhalle bald wieder nutzen können und sich die Situation entspannt. Wir stehen zu 100 Prozent hinter der Maßnahme des Landkreises und wünschen allen Betroffenen das Beste. 🇺🇦🕊️