Umbenennung: Dr.-Thomas-Schäfer-Sporthalle in Biedenkopf

Thomas Schäfer und der Handball im Hinterland, vor allem in Biedenkopf, waren und sind eng miteinander verknüpft. Auch drei Jahre nach seinem Tod ist sein Name und sein Wirken nicht vergessen. Jahrelang war er Teil unserer Handballfamilie und hat stets in seinem engen Terminkalender einen Platz für uns gefunden. Umso schöner ist es, dass ihm nun eine ganz besondere Ehre zu Teil wird:
Die Grundschulhalle in Biedenkopf wird zur Dr.-Thomas-Schäfer-Sporthalle.

Ein Textausschnitt aus der Einladung von Marian Zachow, Erster Kreisbeigeordneter und Schuldezernent des Landkreis Marburg-Biedenkopf:
“Dr. Thomas Schäfer und Biedenkopf sind untrennbar miteinander verbunden und das über seinen Tod hinaus. Daher kam der Kreisausschuss des Landkreises Marburg-Biedenkopf sehr gerne dem Wunsch einer interfraktionellen Arbeitsgruppe der Stadtverordnetenversammlung Biedenkopf zur Würdigung des Wirkens von Dr. Thomas Schäfer nach und beschloss der Sporthalle an der Grundschule in Biedenkopf, in der Thomas Schäfer als Handballer oft trainierte
und Wettkampfspiele bestritt, den Namen „Dr.-Thomas-Schäfer-Sporthalle“ zu verleihen.

Die Namensgebung findet am Samstag, dem 25. Februar 2023 um 15:00 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Biedenkopf (Hainstraße 85, 35216 Biedenkopf) statt.”

Wir freuen uns, wenn ihr an dem Tag in die Halle kommt.
Die Jugendspiele davor und danach runden den Tag sportlich ab.

Aufgrund der zugrundeliegenden, ernsten Thematik:
Depressionen oder suizidale Gedanken? Hier gibt es Hilfe.