Einlaufkids: Vereinsfahrt zur HSG Wetzlar

Die HSG Hinterland sagt DANKE

Die J+P Gruppe ermöglicht der E-Jugendmannschaft der HSG Hinterland als Einlaufkids beim Bundesligaspiel gegen TSV Hannover-Burgdorf dabei zu sein.
Als Sponsoring Partner der HSG Wetzlar wurde der J+P Gruppe durch den Sponsoring-Vertrag ermöglicht, einer Jugendmannschaft ihrer Wahl die Möglichkeit zu geben, bei einem Heimspiel in der Buderus Arena in Wetzlar als Einlaufkids dabei zu sein. Die Wahl fiel auf die E-Jugendmannschaft der HSG Hinterland.

Die HSG Hinterland organisierte kurzerhand zwei Busse, um die (fast) Jüngsten des Vereins zu unterstützen und reiste so mit der ganzen Delegation nach Wetzlar. Die Kids waren unsagbar aufgeregt. Nachdem jedes Kind sein Einlaufkids-Shirt bekommen hatte, durften sie sich in den Katakomben der heiligen Halle umziehen, den Spielern beim Aufwärmen zuschauen und ihre Stars fast hautnah erleben.
Dann kam der große Moment und die Kids liefen an den Händen ihrer großen Handball-Vorbilder und unter tosendem Applaus in die mit 3347 Zuschauern besetzte Buderus Arena ein.

Anschließend durften sie aus der ersten Reihe, direkt hinter dem Tor, das Spiel verfolgen und lautstark ihre Mannschaft anfeuern. Im Anschluss ging es mit einem Stift bewaffnet auf Autogrammjagd. Wer Glück hatte, konnte auch ein Foto mit seinem Vorbild ergattern.

Ein unvergessliches Erlebnis für die Jüngsten der HSG Hinterland und ein großes Dankeschön an die J+P Gruppe, die diese Aktion ermöglicht hat.

Text und Fotos: Andrea Kleinhenn (Trainerin der HSG Hinterland)