Weibliche C-Jugend: HSG Hinterland – VfB Driedorf 16:24 (7:10)

Die HSG Mädels hatten am Wochenende die Jugend aus Driedorf zu Gast. Das Spiel begann sehr ausgeglichen, aber die HSG Mädels liefen von Anfang an einem 1-2 Tore Rückstand hinterher. Trotz einer sehr engagierten Leistung konnte der Gast, auch aufgrund zwei verworfener 7-Meter, auf drei Tore zum Halbzeitstand von 7:10 davonziehen. Die zweite Halbzeit startete mit dem Anschlusstreffer zum 8:10 für die HSG. Das sollte aber vorerst das einzige Aufbäumen sein, so dass sich die Driedorferinnen in Folge auf 10:15 absetzen konnten. Verworfene 7-Meter, zahlreiche technische Fehler und zwei Spielerinnen, die angeschlagen ins Spiel gingen, kamen noch hinzu, sodass der Gegner das Spiel mit 10 Toren zum Entstand von 16:26 entscheiden konnte. Erwähnenswert ist, dass Linksaußen Sofia Potapenko in der Schlussphase drei schöne Tore erzielen konnte. Ansonsten zeigten die HSG Mädels weiterhin einen guten Aufwärtstrend, weshalb es nur eine Frage der Zeit ist, wann die nächsten Punkte auf der Habenseite verbucht werden können.

Für die HSG Hinterland spielten: Julia Franke (Tor), Lara Koeplin (4), Mette Vehrs, Feline Pöhlmann (1), Frederike Gerhard (1), Alina Eckel, Luise Blöcher (1), Jette Benner (2), Lina Kleinhenn (4), Femke Lieb, Leonie Lenz, Sofia Potapenko (3).