Herren I: HSG Hinterland – MSG Florstadt/Gettenau II 28:36 (15:19)

Schwache Abwehrleistung endet in verdienter Niederlage 

Das Jahr 2019 startet für die Herren der HSG mit zwei Minuspunkten. Nach dem erfolgreichen Testspiel unter der Woche war die Stimmung weitestgehend positiv, auch wenn bereits dort Defizite in der Defensive auffielen. Beim Punktspiel gegen Florstadt konnten diese leider ebenso nicht abgestellt werden. Die ersten Minuten gehört direkt den Gästen, welche mit 3:0 in Führung gingen. Nach drei Minuten kamen dann auch die Hinterländer in der Partie an und glichen den Spielstand aus. Vor allem im Angriff setzte die HSG nun die besseren Akzente und übernahm die Führung bis zum 13:10. Danach kam man mit den Rückraumspielern der Gäste überhaupt nicht mehr zurecht und die letzten Minuten der ersten Halbzeit ließen sich die Gastgeber an die Wand spielen. Mit 15:19 ging es in die Halbzeit. 
Die zweite Halbzeit knüpfte an die erste an. Eine schwache Abwehr, sowohl in Sachen Geschwindigkeit als auch in Körperlichkeit, prägten das Hinterländer Spielgeschehen. Die Angriffe waren nach wie vor größtenteils erfolgreich, wenn auch nicht immer konsequent zu Ende gespielt. Das große Manko blieb jedoch bis kurz vor Ende die Abwehr. Eine in den letzten 8 Minuten versuchte 4:2 trug zumindest nochmal ein wenig Früchte, doch letztendlich fehlte am Ende die Bereitschaft, den einen Schritt mehr oder schneller zu machen als der Gegner. Die Punkte gehen somit verdient mit in den Süden des Bezirks. In der nächsten Woche erwartet die Herren mit der Auswärtspartie in Butzbach eine richtungsweisende Aufgabe. 
Für die HSG Hinterland spielten: Janosch Brück, Frank Washington (beide Tor); Frederic Pfeiffer (6), Marco Otto (6), Marc Bösser (4), Christian Scholl (4), Felix Biberger (2), Henning Pfeil (2), Philipp Meyer (2), Moritz Stremel (2), Maximilian Dreher, Michael Goldmann.