Damen: HSG Großen-Buseck/Beuern – HSG Hinterland 21:21 (10:7)

Endlich der erste Punkt für die Hinterländer Damen. Für das Spiel gegen Großen-Buseck hatte man sich vorgenommen, an die engagierte Abwehrleistung vom letzten Spiel anzuknüpfen und dies gelang auch. Der Einsatz war so hoch, das alle 12 Feldspielerinnen in den ersten 30 Minuten zum Einsatz kamen. Erst am Ende der ersten Halbzeit gelang es Großen-Buseck, sich mit drei Toren abzusetzen. In der zweiten Hälfte sah es anfangs schlecht für die Damen aus dem Hinterland aus, Großen-Buseck konnte den Vorsprung auf fünf Tore ausbauen. Doch diesmal hielt man dagegen und ein 4 zu 0 Lauf sorgte in der 50. Minute für die erste Führung. Knapp drei Minuten vor dem Ende hatte man beim 21:19 einen Vorsprung erspielt, konnte diesen aber leider nicht über die Zeit bringen. Die HSG hatte mit Anna Meschnark und Tina Biberger im Tor einen ganz starken Rückhalt.

Für die HSG Hinterland spielten: Anna Meschnark, Christina Biberger (beide Tor); Nicole Hausner (8), Jenny Konitzer (4), Laura Gemmecke (3), Emma Schmidt (3), Josefine Möntnich (2), Malin Grebe (1), Sabrina Ritzel, Hannah Pitz, Fabienne Steppohn, Luisa Plack, Silvia Mucke und Jacqueline Frey.