Klassisch ausgekontert! HSG I siegt souverän in eigener Halle

HSG Hinterland I vs HSG Dutenhofen/Münchholzhausen IV 31:20 (17:8)

Am Abend von Halloween musste die Erste der HSG Hinterland gegen die Vierte aus Dutenhofen ran. Jedem war bewusst, dass man einer abgezockten und eingespielten Mannschaft gegenüberstehen würde, die über eine Menge Erfahrung verfügt. Vor dem Spiel machten die beiden Trainer Debus und Pfeiffer den Jungs den Ernst der Lage bewusst. “Heute gilt es. Wir wollen in unserer Halle die nächsten zwei Punkte holen! Dafür müssen wir aber über 60 Minuten Handball spielen! Jeder kämpft für jeden!” Nach den Ansprachen der Trainer und des Captains Sebastian Buder, war jeder mehr als heiß auf das Spiel und voll fokussiert. 
Die ersten Minuten der Partie gestalteten sich ausgeglichen. Bei dem Stand von 6:6 und nach gut 12 gespielten Minuten, war es die HSG, die fortan das Spiel bestimmen sollte. Die Abwehrspieler und auch der Torwart verbesserten sich mehr und mehr, sodass ein kleiner 2 Tore Vorsprung zum 10:8 erspielt werden konnte. In den letzten 13 Minuten der ersten Hälfte stellte die HSG ein Abwehrbollwerk auf. Über erkämpfte Bälle in der Abwehr und gehaltene Bälle durch Keeper Janosch Brück, spielten die Hinterländer ihre Schnelligkeit aus und erzielten einige einfache Treffer über ein schnelles Konterspiel. Vor allem Marc Bösser zeigte hier erneut sein können und zeichnete sich durch etliche Treffer aus. Highlight hier war ein über das gesamte Feld gespielter Kempa-Pass von Brück auf Bösser, der diesen sicher verwandelte. 
Aber auch der Rückraum der HSG zeigte sich Treffsicher und gut aufgelegt. So erzielten Marius Pfeiffer(6 Treffer) und Jannick Leven(5 Treffer) ebenso wichtige Treffer für die HSG. Zur Halbzeit konnte man sich so mit 17:8 absetzen. 
“Wach bleiben, Jungs! Wir wissen alle, wie eng es noch in Burgsolms geworden ist. Das wollen wir heute nicht nochmal erleben!” Mit voller Konzentration ging es in die zweite Halbzeit. Das Gesamtbild der ersten Halbzeit war hier wieder zu erkennen, wenn auch das Spiel an sich etwas langsamer wurde. Zudem fanden die Gäste besser in ihr Spiel zurück. Die Konter der Hinterländer konnten sie allerdings auch in Hälfte zwei nicht verhindern, sodass man den Vorsprung stets aufrecht erhalten konnte. Vor allem die Abwehrleistung aller Spieler des Kaders ist zu loben. Man stand kompakt, schnell und agierte nicht so kopflos, wie es in Cölbe der Fall war. Der eingewechselte Frank Washington im Tor war ebenso ein sicherer Rückhalt für sein Team, sodass man das Ergebnis noch etwas eindeutiger gestalten konnte. Eine Bänder-Verletzung von  Außen-Spieler Moritz Dersch überschattete das Spiel. Kurz vor Schluss knickte er unglücklich um und er wird der HSG leider mehrere Wochen fehlen. Gute Besserung schon mal an dieser Stelle! Komm noch stärker zurück! 
Ebenfalls positiv zu erwähnen ist, dass Lukas Schneider nach dreiwöchiger Verletzungspause wieder zur Verfügung stand und gleich wieder sein können zeigte. Auch die Außenspieler trugen sich mehrfach in die Torschützenliste ein. Insgesamt kann man allerdings nur das gesamte Team loben, welches geschlossen eine beachtliche Abwehrleistung gezeigt hat und einen guten Angriff spielte. Darauf kann man aufbauen und so darf es gerne weiter gehen. 
Für die HSG spielten: Janosch Brück, Frank Washington(beide Tor); Marc Bösser(9), Marius Pfeiffer(6), Jannick Leven(5), Lukas Schneider(4), Felix Biberger(3), Sebastian Buder(2), Henning Pfeil(1), Moritz Dersch(1), Max Kwasny, Pierre Stöfhas.