Jugendberichte vom 19.11./20.11.2016

Weibliche B-Jugend: WSV Oppershofen – HSG Hinterland 21:17 (13:11)
Unkonzentriertheit bringt Niederlage
Mit ausgedünntem Kader von 9 Spielerinnen, und davon noch 2 angeschlagenen, fuhr man nach Rockenberg. Mitspielen und das Beste aus der Situation machen, so lautete zunächst die Devise. Von Anfang an zeigte sich den Zuschauern eine ausgeglichene Partie mit ständigen Führungswechseln. Die Abwehr der HSG stand dabei sehr gut und sicher und lies nur wenig zu. Mit der Chancenverwertung im Angriff muss allerdings gehadert werden. Kurz vor der Halbzeit vergab man vorne zu leichtfertig die Bälle und Chancen. So müsste man mit einem 13:11 Rückstand in die Pause gehen. 
Nach der Pause holte man Tor um Tor auf und konnte auf der sicheren Abwehr basierend mit 16:16 ausgleichen. Die nächsten Minuten kassierte man leider durch Abpraller dreier schon parierten Bälle drei Gegentreffer und Vorne wurde, neben einem erneut vergebenen 7-Meter, drei mal Aluminium getroffen. So musste man sich am Ende zu deutlich mit 4 Toren geschlagen geben. Die kämpferische Leistung der Mädels in allen Ehren, 6 spielten 50 Minuten durch, hätte man sich im Endeffekt mit einem oder zwei Punkten belohnen können, wäre die Konzentration oben geblieben. Zu viele vergebene Großchancen und das Schlafen der Abwehr bei Abprallern waren an diesem Spieltag einfach zu viel. Nun heißt es Lehren daraus zu ziehen, um es in Zukunft in einer solchen Situation “besser zu machen”. Im Angriff ist besonders die Leistung von Jenny Konitzer und Emma Schmidt zu loben, die nach Vorlagen immer wieder die Lücke fanden. In der Abwehr zeigte Fabienne Steppohn eine bärenstarke Leistung. Stets motivierend und leitend in der Abwehr zeigte sich Ann-Elen Debus, die gesundheitlich angeschlagen über lange Zeit eine wichtige Rolle einnahm. 
Für die HSG Hinterland spielten: Tina Assmann(Tor); Jenny Konitzer(9), Emma Schmidt(7), Ann-Elen Debus(1), Fabienne Steppohn, Vanessa Führer, Johanna Ruppersberg, Silvana Pfuhl, Moesha Washington.
Männliche C-Jugend: JSGmC W/W/S/B Mittelhessen-HSG Hinterland 26:21 (13:9)
Nach langer Spielpause bestritt die C-Jugend der HSG Hinterland ihr erstes Auswärtsspiel der Saison bei der JSGmC W/W/S/B Mittelhessen. Die HSG startete sehr schwach in das Spiel und ging dementsprechend in einen 9:4 Rückstand. Diesen konnte man bis zur Halbzeit auf 13:9 “verkürzen”. Nach der Halbezeit konnte man durch eine starke Phase den 17:17 Ausgleich erzielen, allerdings verfiel man danach wieder in das alte Muster der ersten Halbzeit zurück und musste sich gerechtfertigt 26:21 geschlagen geben. 
Für die HSG Hinterland spielten: Christian Köhl(Tor), Philipp Wehrmann, Tim Lehmann(7), Benedikt Baum, Hayk Saribekyan(1), Felix Schmidt(6), Marius Cramer(3), Pascal Waldeck(2), Jonas Plitt(2)
Weibliche C-Jugend: JSG Kirchhain/Neustadt – HSG Hinterland 34:9 (17:4)
Die Mädels der weiblichen C-Jugend kassierten am Samstag eine deutliche Niederlage. Zu Gast war man bei der JSG Kirchhain / Neustadt. Schnell lag man mit 9:1 hinten. Als es dann doch endlich mal im Tor der Gäste einschlug, platzte ein kleiner Knoten bei den Hinteränder Mädels und es gelangen einige schöne Aktionen. Trotzdem stand es zur Halbzeit bereits verdient 17:4 für die JSG Kirchhain / Neustadt. Beim Endstand von 34:9 waren alle froh, dass dieses schwierige Spiel vorbei war.
Für die HSG Hinterland spielten: Aliyah Washington (Tor), Luisa Scherbaum, Michelle Vogler, Joyce Barth (8), Nele Ehlich, Julia Krämer, Victoria Schorge (1), Marie Häuser, Pauline Debus, Lara Assmann
 
Männliche D-Jugend: HSG Hinterland – VfB Driedorf 8:15 (6:7)
Die Gastgeber spielten von Beginn an konzentriert und konnten in der ersten Halbzeit die Partie ausgeglichen halten und sogar zwischenzeitlich mit 6:5 in Führung gehen. Nach der Halbzeitpause (6:7) verpassten die Hinterländer den Anschluss, so dass sich die Gäste binnen kürzester Zeit auf 6:12 absetzen konnten. In weiteren Spielverlauf konnten sich die Gastgeber wieder auf ihr Spiel konzentrieren, verwerteten allerdings nicht ihre Chancen, was zu einer überdeutlichen Niederlage von 8:15 führte.
Tore für die HSG Hinterland: Joshua Hoffmann (2), Daniel Schlender (2), Carlo Stremel (1), Martin Kämmerer (1), Jonathan Schmidt (1), Anton Beresten (1)
 
Männliche E-Jugend: HSG Hinterland – VfB Driedorf 5:0
Ein spannendes Spiel bot sich den Zuschauern am Samstagnachmittag in der Großsporthalle in Biedenkopf. Die Jungs mit der Unterstützung von drei weiblichen Mitspielerinnen gingen relativ schnell in Führung. Der knappe Vorsprung zur Halbzeit konnte in der zweiten Halbzeit noch vergrößert werden. Die Gastgeber gaben ihre Führung bis zum Ende des Spiels nicht mehr aus der Hand.  Auch wenn viele Chancen vertan wurden und das Ergebnis hätte anders aussehen können, war das Spiel sehr schön anzusehen und die Sportler zeigten ihre spielerisches Können. Am Ende waren die Gastgeben glücklich über ihren verdienten Sieg.
 
Für die HSG Hinterland spielten: Okke Hummel (1), Sven Henkel, Lennard Kraft, Fabian Behlert, Aylin Yanaz (2), Jule Weimann (3), Genc Arifi (3), Lina Kleinhenn, Julius Hengst (4)