Damen I: HSG Hinterland – HSG Grünberg/Mücke 25:32 (12:14)

Keine Punkte waren an diesem Spieltag für die Damen der HSG drin. Dabei sah es zunächst durchaus danach aus, die Punkte im Hinterland halten zu können. In einem ausgeglichenen Spiel, bei dem sich zunächst keine der Mannschaften absetzen konnte, war es bis zum zwischenzeitlichen 12:11 6 Minuten vor der Pause ein auf beiden Seiten hart umkämpfter Schlagabtausch. Einige ausgelassene Torchancen und Fehler in der Verteidigung des gegnerischen Rückraums verhinderten eine zu diesem Zeitpunkt durchaus mögliche, höhere Führung. Durch zu viele Unkonzentriertheiten in Spielaufbau und fehlenden Zugriff in der Deckung musste der Pausengang dann jedoch mit einen 2 Tore Rückstand angetreten werden. Noch getragen von der Euphorie des letzten Auswärtserfolges, sollte in der zweiten Spielhälfte das Glück wieder auf unsere Seite finden. Die Gastgeberinnen starteten entschlossen und dynamisch, erzielten sogleich den Anschluss zum 13:14. Immer wieder wurde mit viel Bewegung im Angriff und agil einlaufenden Außen die gegnerische Abwehr durchbrochen und im Abwehrverbund beherzt verteidigt. Leider konnte jedoch zu selten der starke Mittelblock der Gäste überwunden werden. Auch die schnelle 2. Welle stellte die Hinterländer immer wieder vor eine Herausforderung im Rückzugsverhalten. Dennoch wehrte man sich nach Kräften und spielte auf Augenhöhe. Am Ende stand gegen sehr starke Gäste ein zu deutlich erscheinendes Ergebnis von 25:32 auf der Anzeige.

Nach der ersten Saisonniederlage im 4. Spiel heißt es nun Mund abwischen und auf die kommende Auswärtsaufgabe in Wettenberg vorbereiten. Nach nun 4 Spielen mit ausgedünnter Spielerdecke sollen mit dann endlich voller Besetzung die nächsten wichtigen Punkte her. Ein Dank geht erneut an die zuverlässigen „Aushilfen“, ohne die das Spiel sicherlich noch härter geworden wäre.

Für die HSG Hinterland spielten: Christina Biberger, Anna Meschnark (beide Tor), Laura Gemmecke (9/3), Katharina Alt (5/2), Luisa Gemmecke (4), Nicole Hauser, Yvonne Schlegel (je 3), Nastassja Schmidt (1), Leonie-Sophie Debus, Jacqueline Frey, Sabrina Ritzel, Josefine Möntnich, Jennifer Harzenetter