Herren II: HSG Lollar/Ruttershausen III – HSG Hinterland II 24:16 (13:8)

Aufgrund verletzter, kranker und verhinderter Spieler ist die Zweite der HSG Hinterland mit dem sprichwörtlich letzten Aufgebot in Lollar angereist. Das Ziel war Schadensbegrenzung, soll heißen möglichst lange mithalten und so wenig Gegentore wie möglich fangen. Nach einer viertel Stunde sah es aber ganz anders aus, denn man war schon mit sieben Toren (10:3) in Rückstand. Nach einer Auszeit und kleinen Änderungen, die bei der Spielerzahl nur möglich waren, konnte zur Halbzeit auf 13:8 verkürzt werden. Zu Beginn von Durchgang zwei konnte sogar auf 14:10 verkürzt werden, ebenso in Minute 50 (20:15). Mit zunehmender Spieldauer, in der die Kräfte der Gäste schwanden, konnten sich die Gastgeber aus Lollar wieder deutlicher bis zum 24:16 Endstand absetzten. Bei einer besseren Chancenverwertung hätte man auch nicht so hoch verlieren müssen. Ein Dank an die, die spontan ausgeholfen haben, damit das Spiel stattfinden konnte.

Für die HSG Hinterland spielten: Michael Rohm (Tor), Pit Vehrs (7), Felix Schmidt (3), Jonas Ebermann (2), William Truong (2), Mischa Aßler (2), Uwe Plack