Damen I: HSG Hinterland – TV Homberg 21:21 (9:8)

Am Samstag begrüßten die Damen den TV Homberg in Biedenkopf.

Bereits nach 37 Sekunden gab’s den ersten Siebenmeter für die Gäste, den Anna erfolgreich parierte. Der weitere Verlauf sah zunächst ausgeglichen aus. Beide Seiten konnten die Bälle einnetzen und auch die Torhüter hatten ihre Chancen zu glänzen. Der Start in die zweite Halbzeit war auch erstmal ausgeglichen, trotz einigen Siebenmetertoren für die Gäste. Doch die Damen aus dem Hinterland hatten Probleme, sich deutlich abzusetzen. Mal waren sie ein Tor vorne, mal eins hinten. Die Damen von TV Homberg hatten jedoch offensichtlich ein ähnliches Problem. Sechs Minuten vor Spielende konnte die HSG in Führung gehen und diese auch bis zur 58. Minute halten. Hier gab es noch eine Siebenmeter- Entscheidung für die Gäste, die sie erfolgreich abschließen konnten. Nach einem Fehlwurf im Angriff hieß es dann, das Unentschieden zu halten, was auch gelungen ist. So gingen beide Mannschaften mit einem 21:21 auseinander.

Für die HSG Hinterland spielten: Laura Gemmecke (9), Luisa Gemmecke (3), Nicole Hausner (2), Nastassja Schmidt (2), Katharina Alt (2), Melissa Plack (1), Sophie Dohle (1), Jacqueline Frey (1) Emma Schmidt, Sabrina Ritzel, Jacqueline Bäcker, Christina Biberger (Tor), Anna Meschnark (Tor)