Herren II: HSG Großen-Buseck/Beuern III – HSG Hinterland II 33:15 (13:7)

Nachdem man das erste Spiel der Saison krankheitsbedingt hatte absagen müssen, wurde es für die 2te Garnitur der HSG Männer am Wochenende erstmals ernst.
Im Vordergrund stand die Integration von 3 Jugendspielern in den Seniorenbereich. Leon Kraus, Julius Schmidtke und Luis Grebe spielten ihr erstes Spiel im Männerbereich.
Die Gastgeber erwiesen sich dann im Spielverlauf als zu stark für die junge Truppe der HSG. In der Abwehr dauerte es einen kleinen Moment, ehe man sich gefunden hatte und in der Folge eine solide Defensive zeigte. Im Angriff erspielte sich die HSG zwar einige eigentlich 100prozentige Chancen, ließ diese aber dann doch liegen, so dass die Gastgeber Tor um Tor erhöhten und komfortabel führend in die Pause gingen.
In Durchgang zwei zeigte die Abwehr mehr Schwächen und auch die Luft ging dem ein oder anderen Spieler sichtbar verloren. Buseck/Beuern erhöhte weiter und fuhr letztlich einen ungefährdeten Sieg ein.
Der Stimmung in der HSG Truppe tat dies jedoch keinen Abbruch. Alle Jugendspieler zeigten eine überzeugende Leistung, warfen ihre ersten Tore und sind angekommen.
Für die HSG spielten: Aßler, Mischa (Tor); Buder Tobias (4), Grebe Luis (3), Stremel Moritz (3), Schmidtke Julius (1), Kraus Leon (1), Schwarz Sebastian (1), Vehrs Pit (1), Schneider Stefan (1), Debus Jürgen