Damen I: TSG Leihgestern III – HSG Hinterland 35:24 (17:12)

Personell geschwächt aber hoch motiviert gingen die Damen mit ihrem neuen alten Trainer Jörg Nassauer heute an den Start. Die ersten 10 Minuten stellten sich als wahre Rutschpartie dar, was den Start in Spiel nochmals erschwerte (6:3). Nach einer spontanen Wischaktion ging es nach 15 Minuten weiter. Das hohe Tempo der Gastgeberinnen fiel den HSG-Damen schwer mitzuhalten, sodass es nach 22 Minuten 16:6 stand. Doch sie gaben nicht auf und kämpften sich bis zur Halbzeit auf 17:12 heran. In der zweiten Halbzeit schwanden die Kräfte immer weiter, aber in der Abwehr arbeitete man gut zusammen. Überhasteten Abschlüssen und souveränen Tempogegenstößen der Gastgeberinnen konnten die HSG-Damen heute nicht mehr entgegensetzen. Das faire Spiel entschieden die TSG-Damen mit 35:24 klar für sich.

Wir wünschen unserer Emma gute Besserung!

Für die HSG Hinterland spielten: Anna Meschnark (Tor), Christina Biberger (Tor), Laura Gemmecke (8), Jacqueline Bäcker (8), Katha Alt (3), Sophie Dohle (2), Emma Schmidt (1), Jacqueline Frey (1), Sabrina Ritzel (1), Jennifer Harzenetter, Josefine Möntnich, Melissa Plack