Jugendberichte vom 24. und 25.09.2022

Weibliche A-Jugend

TV Homberg – HSG Hinterland 20:17 (11:9)

Das erste Auswärtsspiel der Saison fand beim Ligakonkurrenten TV Homberg statt. Die WJA der HSG Hinterland hatte sich vorgenommen, die Tabellenführung in ihrem zweiten Spiel zu verteidigen. Der Start verlief etwas holprig, sodass man bis zur zwanzigsten Minute mit 4:8 hinten lag. Nach einem Team-Timeout fand man besser ins Spiel und konnte bis auf 10:11 verkürzen. Die zweite Spielzeit zeigte sich ausgeglichen und die Abwehrreihen dominierten das Spiel, sodass es bis zur 50. Minute 16:16 ausgeglichen stand. Die HSG Mädels hätten zu dieser Zeit in Führung gehen können, aber leider schlichen sich nun technische Fehler ein. Am Ende musste man eine 20:17 Niederlage quittieren. Als Fazit ist zu sagen, dass die WJA hätte bei besserer Chancenverwertung mit einem Sieg im Gepäck heimfahren können.

Für die HSG Hinterland spielten: Julia Franke, Jette Benner, Isa Koeplin, Mia Beewen, Jule Weimann, Leni Kusmirz, Clara Pöhlmann, Andrea Gruber, Lea Bastian, Lavinia Wagner

HSG Dilltal – HSG Hinterland 27:20 (16:11)

Im zweiten Spiel der Saison zeigten die Hinterländer Jungs eine durchwachsene Leistung. Von Beginn an leisteten sich die Gäste in der Abwehr Aussetzer – immer wieder verschliefen die Jungs die Aktionen in der Deckung, sodass viele Tore über das eins gegen eins fielen. Auch die Anspiele an den Kreis konnten zunächst nicht unterbunden werden. Eine sichere Führung für die Gastgeber war die Konsequenz. Im Laufe der ersten Halbzeit schlich sich zudem auch im Angriff eine gewisse Unsicherheit ein, mehrfach scheiterten die Jungs auch am gegnerischen Schlussmann. In Halbzeit zwei zeigten die Hinterländer phasenweise ihr Können, doch am Spielausgang sollte dies nichts mehr ändern. Oft fehlte es nach wie vor am letzten Zug zum Tor und offensiv wie defensiv an der nötigen Konsequenz. Dies gilt es, die nächsten Spiele besser zu machen. Positiv zu erwähnen ist, dass auch mit dünner Spielerdecke bis zum Schluss durchgezogen wurde. Auch Jonas Weigel konnte sich mehrfach von Rechtsaußen auszeichnen.

Für die HSG Hinterland spielten: Nick Schlitzkus (Tor); Sven Henkel (9), Jonas Weigel (4), Semih Karapinar (3), Genc Arifi (3), Elias Müller (1), Julius Hengst, Noah Schäfer

Männliche C-Jugend

HSG Grünberg – HSG Hinterland 36:10 (21:4)

Für die jungen Hinterländer begann der Saisonauftakt in Grünberg/Mücke. Schnell wurde in den Anfangsminuten klar, wer spielerisch und technisch überlegen war. So begann das Spiel mit einem 7:0 Lauf für Grünberg/Mücke. Mit wenigen guten Aktionen konnten die Hinterländer auch zum Torerfolg kommen. Mit einem Halbzeitstand von 21:4 ging man in die Kabine.

Die zweite Hälfte verlief etwas besser und man konnte insgesamt 6 Tore erzielen. Somit ist es zu einem Endstand von 36:10 gekommen.

Es spielten: Lion Züwerink (Tor), Linus Hilgenberg (5), Lennard Kraft (3), Ömer Karaca (1), Matthis Strieder (1), Yusuf Karaca, Tim Stockhausen, Amir Razaei