Damen I: TV Homberg – HSG Hinterland 27:23 (12:11)

Am Samstag wurden die Frauen der HSG in Homberg (Ohm) begrüßt. Zunächst fand die HSG schwer ins Spiel, sodass nach 7 Minuten das erste Tor zum 3:1 für die HSG fiel. Beide Abwehrfronten packten intensiv zu, sodass einige sieben Meter im Verlauf des Spiels vergeben wurden. Diese wurden auch auf beiden Seiten souverän verwandelt. Aus dem Spiel heraus fiel es der HSG schwerer, Tore zu erzielen, ganz im Gegensatz zum TV. In der ersten Halbzeit war das Spiel auf Augenhöhe, wo jede Mannschaft sich mal die Führung erkämpfen konnte. In der zweiten Halbzeit spielte Homberg mit viel Tempo nach vorne und waren hier einige Male schneller als die Hinterländerinnen. 15 Minuten vor Abschluss konnte Homberg sich die Führung deutlich erkämpfen und diese ließen sie sich nicht mehr nehmen. Der Rückzug der Hinterländerinnen verlor sich in den letzten 10 Minuten, was Homberg mit ihrem Tempo gut ausnutzen konnte. Somit ging man mit einem 27:23 auseinander. Für das nächste Spiel heißt es, den konsequenten Rückzug zu verbessern und den Kopf oben zu lassen.

Für die HSG Hinterland spielten: Laura Gemmecke (8), Alicia Wehn (4), Katha Alt (4), Nastassja Schmidt (3), Sabrina Ritzel (2), Patricia Eibeck (1), Josefine Möntnich (1), Jacquel Frey, Nicole Hausner, Melissa Plack, Jennifer Harzenetter, Anna Meschnark (Tor), Christina Biberger (Tor)