Herren I: HSG Gedern/Nidda – HSG Hinterland 32:28 (17:15)

Zum schwierigen Auswärtsspiel zu später Stunde am Samstagabend waren die üblichen Personalsorgen im Vorfeld wieder zu lösen. Neben einigen Ausfällen von Feldspielern war durch die krankheitsbedingten Ausfälle beider Torleute Janosch Brück und Christian Dohle auch auf der wichtigen Torwart Position eine große Baustelle. Dankenswerterweise stellte sich Routinier Michael Rohm zur Verfügung, welcher sonst das Tor der zweiten Mannschaft hütet und auch an diesem Samstag vor dem Spiel in Gedern 60 Minuten mit der zweiten Mannschaft im Dienst war. Das Team hatte sich dennoch einiges vorgenommen und wollte insbesondere über den Kampf in das Spiel finden. Zu Beginn des Spiels zeichnete sich dies auch direkt ab. Im Angriff konnte sich wieder Niklas Zohles auszeichnen und war bis zum Ende mit 12 Toren der Topscorer in diesem Spiel. In der Abwehr waren allerdings einige Lücken zu finden, welche die Gastgeber mit starken 1:1 Aktionen zu nutzen wussten. In der 10. Minute leuchtete ein ausgeglichenes 6:6 auf der Anzeigetafel. In der Folge scheiterte man immer wieder im Angriff und konnte die eigenen Lücken in der Deckung nicht genug schließen, was Gedern/Nidda mit vier Toren weg ziehen ließ.

Das Team der HSG Hinterland steckte allerdings nicht auf und konnte zum 15:15 ausgleichen. In der Folge folgten aus Sicht der HSG Hinterland einige unglückliche Entscheidungen des Schiedsrichters. So bekam Torwart Michael Rohm in Minute 28 den Ball frei ins Gesicht, was eigentlich eine 2 Minuten Strafe nach sich ziehen muss, aber nicht bestraft wurde. Direkt zu Beginn der 2. Hälfte auf der anderen Seite eine komplett gleiche Aktion, nur das es dieses Mal eine 2 Minuten Strafe für den Spieler der HSG Hinterland nach sich zog. Das Zeitstrafenverhältnis von 3 Zeitstrafen für die Hausherren zu 7 Zeitstrafen für unsere HSG Hinterland stellt den Spielverlauf in einem fairen Spiel nicht dar und zeigt beispielhaft die aus unserer Sicht ungleiche Spielleitung. Der Beginn der zweiten Hälfte war dementsprechend, was die HSG Gedern/Nidda mit ihrem Tempospiel und guten Überzahlspiel ausnutzen konnte. Zur 40. Minute konnte Gedern/Nidda den Vorsprung auf 7 Tore ausbauen.

Das Team der HSG Hinterland ließ den Kopf nicht hängen und konnte bis zur 50. Minute 5 Tore aufholen, sodass man nur noch mit 2 Toren im Rückstand lag. Leider war am Ende der Umschwung nicht mehr herbeizuführen, auch da einige Fehler im Abschluss oder dem Deckungsverhalten der Heimmannschaft in die Karten spielte.

Trainer Marius Pfeiffer nach dem Spiel: “Eine gute kämpferische Leistung des Teams, leider war die Hypothek nach Schwächephase zu Beginn der 2. Hälfte mit 7 Toren zu hoch, um das Spiel noch zu drehen. Ich bin aber zuversichtlich, dass das Team sich bald mit Punkten belohnen wird. Einen großen Dank an Michael Rohm für seinen Einsatz und eine mehr als solide Leistung”.

Nächstes Wochenende steht um 18 Uhr das letzte Spiel diesen Jahres gegen die KSG Bieber in heimischer Halle an. Wir hoffen auf möglichst großen Support, um endlich den ersten Heimsieg in dieser Saison feiern zu können.

Für die HSG Hinterland spielten: Michael Rohm; Niklas Zohles (12), Felix Biberger (4), Frederic Pfeiffer (3), Marius Pfeiffer (3), Marc Bösser (2). Christian Scholl (2), Joshua Hoffmann (1), Henning Pfeil (1), Sebastian Buder, Lennert Burghardt, Christopher Zohles