Frauen I: HSG Hinterland – HSG Wettertall II 17:26 (9:13)

Am späten Sonntagnachmittag empfingen die Damen der HSG Hinterland das Team der HSG Wettertal II in der heimischen Hinterlandhalle. Trotz einiger Ausfälle von Stammspielerinnen, aber dennoch mit voller Bank, wollte man an die Leistung im Hinspiel anknüpfen, in dem die Damen der HSG Hinterland knapp mit 24:20 gewannen.

Die Anfangsphase der Partie startete ausgeglichen. Durch eine gute Abwehrleistung, aber vor allem durch starke Paraden der heimischen Torfrau Christina Biberger, zeigte die Anzeigetafel in der 15. Minute ein 4:4 an.

Infolgedessen aber ließ die Leistung der Damen der HSG Hinterland nach. Die HSG Wettertal II nutzen jeden harmlosen Abschluss der Hinterländerinnen zu einem Tempogegenstoß, sodass sich die Damen der HSG Wettertal II in der 23. Minute mit 6 Toren absetzen konnten (6:10). Bis zum Pausenpfiff konnte die HSG Hinterland den Rückstand noch auf 4 Tore verkürzen (9:13).

In der 2. Halbzeit packten die Damen der HSG Hinterland in der Abwehr nicht mehr so konsequent zu und auch im Angriff fehlten die Ideen. So konnten sich die Gegnerinnen der HSG Wettertal II Tor um Tor absetzen.

Am Ende verlor man das Heimspiel gegen die HSG Wettertal II völlig verdient mit 17:26.

Für die HSG Hinterland spielten: Christina Biberger und Antje Fischbach (beide Tor), Jacqueline Bäcker (9), Alicia Wehn (3), Katharina Alt (2), Emma Schmidt (1), Sabrina Ritzel (1), Jennifer Harzenetter (1), Jacqueline Frey, Anett Fischer, Nastassja Schmidt, Patricia Eibeck, Melissa Plack und Friederike Heuser